• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Computer-Empfehlung gesucht ...

apfelnase

Macoun
Registriert
22.11.07
Beiträge
123
Hallo,

ich brauch mal eine Empfehlung. Ich brauche einen Mac, der gebraucht natürlich sp günstig wie möglich sein soll. Folgendes muss der Mac erfüllen:

Der Mac muss ...

... an einem iiyama VisionMaster 451 (VGA-Anschluss) funktionieren.
... Mac OS 10.4 Tiger laufen.
... muss mit AirPort ausgerüstet werden können, wenn er es nicht schon hat.

Das Einsatzgebiert: Office und Internet. Spiele müssen nur die üblichen Casual Games funktionieren, nichts aufwändiges.

Was ist "der älteste" Mac, der diese Bedingungen erfüllen würde? Welchen Mac könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich denke ein G4 sollte das packen. In akzeptabler Geschwindigkeit.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hi.

Ich rate Dir eher zu einem MacMini. Der G4 ist zwar ein toller Rechner, doch kostet mit 17'' noch gute 450€.
Zwar würde er wahrscheinlich für Deine Ansprüche ausreichen, doch falls Du nicht zwingend einen zweiten Bildschirm haben musst, wäre der Mini wegen Win vielleicht wegen der Spiele eher was für Dich.