• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

@mac.com - Noch möglich?

fenom

Granny Smith
Registriert
23.05.09
Beiträge
15
Hallo liebes Forum,
leider hat die SuFu nichts passendes ausgespuckt.
Ich hab mich heute bei iChat angemeldet. Um genau zu sein mit einer @mac.com Email-Adresse, die ich auf der Apple Seite erstellt habe. Darauf hab ich danach gesucht die Email-Adresse auch als Postfach zu nutzen, aber überall hab ich nur Threads und Beiträge von über einem Jahr gesehen, in denen stand, dass es @mac.com Domains gar nicht mehr gibt und in @me.com geändert wurden. Wie sieht das nun in meinem Fall aus?

Danke für Hilfe

Viele Grüße
 

Appleheinzi

Macoun
Registriert
26.07.10
Beiträge
116
Ich glaube wenn du schon eine @mac adresse hast bleibt die bestehen, du kannst sie aber sleber ändern, was ich nicht machen würde!
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Ich habe seit der Umstellung einfach automatisch beide Adressen: [email protected]
Sowie
[email protected]

Beide landen im selben Ordner auf me.com oder auf der Mail App. Oder auf dem Mac. Ich kann jeweils wählen was ich als Absender will. Als
iTunes Login kann man auch beide nutzen.

Man muss also nichts machen. Wer mac.com hatte behielt dies und bekam nich me.com...

Edit: ich hatte allerdings die ganze Zeit den mac/me Account aktiv...
 

fenom

Granny Smith
Registriert
23.05.09
Beiträge
15
Ich glaub ich wurde falsch verstanden.
Ich hab keine alte mac.com Adresse von damals, sondern erst gestern registriert. Die Domain bekommt man, wenn man sich bei iChat anmeldet. Und mit meinen mac.com Daten komm ich nicht bei me.com rein. Das ist irgendwie was anderes, da ich ja auch kein monatlichen Beitrag zahle. Jetzt klar was ich meine? :)

Edit: Die finale Frage ist, wie kann ich jetzt die aktuelle mac.com Adresse als Postfach nutzen.
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Kommt darauf an: wie hast du dich denn angemeldet? Hast du dich für die 60 Tage gratis MobileMe angemeldet? Dann kannst du das in dieser Zeit auch als Mailadresse nutzen.