• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

mac.com / me.com

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Mein .mac / MobileMe Account war seit ca. 2 Jahren inaktiv (nur für Stores genutzt).
Ich hatte damals eine mac.com und eine me.com Adresse

In meinem iPad Mail ist unter iCloud als Absenderadresse mac.com erfasst
Der Versand an me.com und Empfang dieser Mails funktioniert

Aber ich kann keine Mail unter dem iCloud Account versenden, da nur die mac.com in der verfügbaren Liste auftaucht und iCloud diese nicht akzeptiert.

Apple gibt ja nur telefonisch Support und man muss dafür bezahlen, wenn man nicht gerade kürzlich ein Gerät gekauft hat

Weiß jemand Rat?

Y3cX9i3__original.jpg


+l_mFIjg_original.jpg
 

Anhänge

  • Y3cX9i3__original.jpg
    Y3cX9i3__original.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 110

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.303
Problem hatte ich auch, hab es habe es gelöst, indem ich am iPhone den Account gelöscht habe, dann iCloud neu eingestellt habe und mich dort mit der .me Adresse angemeldet habe.
(meine Apple ID war und ist eine .mac Adresse, ich hatte nie MobileMe), hab daher erst eine .me Adresse angelegt, als ich iCloud nutzen wollte und dann wie du die Meldung beim versenden erhielt, das die .mac Adresse die eMail nicht verschicken kann).
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wie hast Du iClound neu eingestellt? Man meldet sich doch nur unter der AppleID (bei mir mac.com) an und dann ist doch Mail gleich aktiv gewesen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
das war der Knackpunkt

bei der iCloud mit me.com anmelden
als Account zeigt das iPad trotzdem mac.com an
Mail versenden klappt nun unter me.com
nur mac.com geht nicht