• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

@mac.com Adresse in iCloud nutzen

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Hallo liebes Forum.

Ich hatte mir 2007 mein ersten Mac gekauft und hatte damals auch eine @mac.com Adresse gehabt, welche ich auch als E-Mail nutzte. Ich weiß gar nicht mehr wie das damals so richtig war, aber irgendwann hatte ich diese nicht mehr genutzt und mir eine @me.com Adresse neu angelegt. Die @mac.com Adresse ist irgendwie in Vergessenheit geraten.

Nun wollte ich die @mac.com Adresse wieder reaktivieren, da die Endung @mac.com einfach viel cooler als EiKlaut ist. Nun wußte ich natürlich das Passwort nicht mehr und die angegebene alternative E-Mailadresse ist auch nicht mehr aktiv. Also blieb mir nur, die Frage zu beantworten. Nach vielen Versuchen habe ich es auch tatsächlich geschafft und konnte mir ein neues Passwort erstellen. Ich habe mich mega gefreut und habe gedacht ich kann meine alte E-Mailadresse nun auch wieder nutzen. Aber offenbar geht das nicht mehr?!
Ich habe mich bei iCloud.com eingeloggt und musste natürlich erstmal die Nutzungsvereinbarungen von iCloud zustimmen. Nachdem ich das alles gemacht hatte, stellte ich fest, das im Launchpad einige Apps fehlen. z.B. Kalender, aber leider auch die Mail-App. Also war da nix mit alte E-Mailadresse nutzen.
Jetzt habe ich beim Mac mit der @mac.com Adresse iCloud aktiviert und konnte dort auch E-Mail aktivieren. Ich musste mir aber eine iCloud-Adresse erstellen. Das habe ich gemacht, aber ich kann nur die neu erstellte iCloud-Adresse nutzen. Die @mac.com Adresse ist dort nicht zu sehen.

Gibt es nicht doch noch irgendwie eine Möglichkeit die @mac.com Adresse als E-Mail zu nutzen?

Viele Grüße
Tobias
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Nein, die Mac.com Adresse wird nicht mehr bedient. Bei mir dient sie nur als Apple ID
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn dir eine mail an [email protected] geschickt wird, kommt die auch bei [email protected] an.
Auf dem iPhone (gerade nachgesehen) kann ich @mac.com (oder @me.com oder @icloud.com inkl. der Aliasse in allen Versionen) immer noch als Standardadresse auswählen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Man konnte damals, als die Umstellung auf me.com erfolgte, gegen Zahlung eines Betrages die mac.com Adresse „retten“. Tat man dies nicht, wurde es automatisch me.com umgestellt.

Da ich damals den symbolischen Betrag gezahlt habe, funktioniert meine mac.com bis heute und habe natürlich die weitere Historie der Änderungen bzgl Mailadressen bei Apple nicht mehr weiter verfolgt. Da wissen eventuell andere mehr.
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Meine mac.com-Adresse funktioniert uneingeschränkt.
Viele Grüße, Stephan Freymann
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Man konnte damals, als die Umstellung auf me.com erfolgte, gegen Zahlung eines Betrages die mac.com Adresse „retten“. Tat man dies nicht, wurde es automatisch me.com umgestellt.

Da ich damals den symbolischen Betrag gezahlt habe, funktioniert meine mac.com bis heute und habe natürlich die weitere Historie der Änderungen bzgl Mailadressen bei Apple nicht mehr weiter verfolgt. Da wissen eventuell andere mehr.

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich das nicht gemacht. Wahrscheinlich ist das der Grund warum meine @mac.com Adresse verloren ist. Wenn ich eine E-Mail an diese Adresse versende, dann kommt eine Fehler-E-Mail zurück. Die Adresse existiert also nicht mehr. Schade.