• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

@mac.com Adresse geht nicht.

pswiss

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.04.09
Beiträge
86
Hi

Ich habe beim einrichten meines iMacs eine @mac.com Adresse eingerichtet. Nun wollte ich diese noch als Account im Mail einfügen. Jedoch kommt immer, dass Mail keine Verbindung aufbauen konnte zum Server me.com...?

Was soll ich machen?
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Woran das wohl liegt? ^^

Schon mal etwas von mobile.me gehört?
 

pswiss

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.04.09
Beiträge
86
Sicher kenne ich Mobile me. Aber der Mac hat automatisch eine @mac.com- Adresse erstellt. Und Mobile me kostet doch, oder?
Oder kann ich jetzt nachträglich noch eine @me.com Adresse machen, OHNE etwas zahlen zu müssen?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Nein, eine @mac.com Adresse ist der Vorgänger der @me.com Adresse. Eine @mac.com Adresse kann (oder konnte?) man z.B. bei der Registrierung als iPhone Dev bekommen, aber die geht dann nur zum Chatten und eben als Login, aber nicht als Mailadresse. Nachträglich kannst du eine @me.com Adresse nur bekommen, wenn du MobileMe kaufst (oder es gekauft hast und die Adresse einrichtest :D). Mit dem Mac hättest du es eben 20€ billiger bekommen.
EDIT: Ach so, jetzt hab ich das verstanden. Also, wenn du eine @mac.com Adresse bei der Einrichtung des Macs erstellt hast, dann ist die nur für iChat usw. verwendbar, nicht als Mailadresse. Du kannst dir aber MobileMe als Testabo anschauen und bei Gefallen kaufen :D
 

pswiss

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.04.09
Beiträge
86
Aber wenn die @mac.com Adresse jetz meine Apple-ID ist, kann ich mit ihr im iTunes Store kaufen gehen, aber keine Mails (News ect..) erhalten?