1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

@mac.com Adresse geht nicht.

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von pswiss, 13.05.09.

  1. pswiss

    pswiss Empire

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    86
    Hi

    Ich habe beim einrichten meines iMacs eine @mac.com Adresse eingerichtet. Nun wollte ich diese noch als Account im Mail einfügen. Jedoch kommt immer, dass Mail keine Verbindung aufbauen konnte zum Server me.com...?

    Was soll ich machen?
     
  2. ApfelLeon

    ApfelLeon Antonowka

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    363
    Woran das wohl liegt? ^^

    Schon mal etwas von mobile.me gehört?
     
  3. pswiss

    pswiss Empire

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    86
    Sicher kenne ich Mobile me. Aber der Mac hat automatisch eine @mac.com- Adresse erstellt. Und Mobile me kostet doch, oder?
    Oder kann ich jetzt nachträglich noch eine @me.com Adresse machen, OHNE etwas zahlen zu müssen?
     
  4. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Nein, eine @mac.com Adresse ist der Vorgänger der @me.com Adresse. Eine @mac.com Adresse kann (oder konnte?) man z.B. bei der Registrierung als iPhone Dev bekommen, aber die geht dann nur zum Chatten und eben als Login, aber nicht als Mailadresse. Nachträglich kannst du eine @me.com Adresse nur bekommen, wenn du MobileMe kaufst (oder es gekauft hast und die Adresse einrichtest :D). Mit dem Mac hättest du es eben 20€ billiger bekommen.
    EDIT: Ach so, jetzt hab ich das verstanden. Also, wenn du eine @mac.com Adresse bei der Einrichtung des Macs erstellt hast, dann ist die nur für iChat usw. verwendbar, nicht als Mailadresse. Du kannst dir aber MobileMe als Testabo anschauen und bei Gefallen kaufen :D
     
  5. pswiss

    pswiss Empire

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    86
    Aber wenn die @mac.com Adresse jetz meine Apple-ID ist, kann ich mit ihr im iTunes Store kaufen gehen, aber keine Mails (News ect..) erhalten?
     

Diese Seite empfehlen