• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Chop oder Premium seller

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
Wo ist der Unterschied?? Bei mir in der Nähe gibt es beides wo lohnt es sich hinzufahren und zu kaufen oder gibt es gar keinen wirklichen Unterscheid?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Du bist zu ungeduldig junger Padawan!

Soll das MacBook heißen in der Überschrift?

Das pro ist größer, hat ne bessere Grafikkarte drin und angeblich ein besseres Pannel (Display) verbaut, Nachteil ist der höhere Preis.


Wenn es bei Dir in der Nähe beides gibt, dann fahr doch hin und guck sie Dir erstmal an.

edit: Siehste das kommt da von, wenn man nicht wissen soll was das heißen soll.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Weil niemand weiß was ein Chop ist.

Der Unterschied zwischen Apple Shop und Premium Seller liegt meiner Meinung (ich vermute es nur) in der Ausstattung der Betriebe was Produkte und Umfang an Produkten und Wissen (Softwareberatung u.s.w.) hat.
Was willst du denn kaufen?

PS: Und das nächste Mal einfach mehr Infos und bisschen auf Rechtschreibung achten, dann wird dir auch gern geholfen.
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
sry konnte ich nacher aber nicht mehr ausbessern.... will ein macbook kaufen
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wenn bei dem einen Laden "gravis" über der Tür steht, würde ich den anderen nehmen
(ganz persönliche Meinung)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Dafür gibt es diesen netten ändern Button in der rechten unteren Ecke!
Was für ein MacBook?
 

Arminius

Stechapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
157
hmm bin österreicher da gibs kein gravis...
das bessere macbook
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
ich glaube das soll "Mac Shop oder Premium Reseller" heissen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
aus gegebenem Anlass (ich habe heute lecker Sushi vernichtet) beteilige ich mich an diesem sensationellen Thread.
chop steht für "klein geschnitten".
oftmals begegnet uns dieses in verbindung mit "suey".
das ganze steht dann für eine asiatische mahlzeit und beudeutet soviel wie "gemischtes klein geschnitten". ein mix aus (meist) schweinefleisch mit gemüse, gekocht im wok (einem asiatischen kochutensil).
nicht zu verwechseln mit "chop susi" was wohl eher in richtung "kleine zerhackte schwester" geht.

im vergleich zum chop solltest du also besser deine mac geraete im reseller store kaufen.
denn ich glaube, der asiate von nebenan wird dich ziemlich komisch angucken wenn du dort mit deinem iMac vorbeikommst und sagst "bitte 1 mal richten". vielleicht wird daraus dann aber auch gleich "chop Arminius", was du hinlaenglich deiner nachlässigen schreibweise durchaus verdient haettest.
aktive soforthilfe ist übrigens nirgends zu erwarten. weder bei einem normalen store, noch bei einem premium reseller, auch nicht beim asiaten von nebenan.
man sollte immer etwas geduld mitbringen und sich bewusst machen, dass man nicht das einzige lebende wesen der rasse mensch auf diesem planeten ist.

in diesem sinne KA MA SUUU TRAA!!

der M
 
  • Like
Reaktionen: iPhreaky

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
aus gegebenem Anlass (ich habe heute lecker Sushi vernichtet) beteilige ich mich an diesem sensationellen Thread.
chop steht für "klein geschnitten".
oftmals begegnet uns dieses in verbindung mit "suey".
das ganze steht dann für eine asiatische mahlzeit und beudeutet soviel wie "gemischtes klein geschnitten". ein mix aus (meist) schweinefleisch mit gemüse, gekocht im wok (einem asiatischen kochutensil).

Chop Suey?:D
 
  • Like
Reaktionen: rumsi