Mac Chess Computer gg Computer schwer

timexx

Boskoop
Registriert
08.06.09
Beiträge
41
Hallo, habe gerade mal beim Mac Chess Computer gg Computer spielen lassen, auf schwer. Dabei ging die CPU Temp in die höhe (laut istat auf 91° :-O). Sind das so komplexe berechnungen? Wie sieht es bei euch aus? Lg.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Natürlich sind das komplizierte Berechnungen. Wenn beide Computerspieler gleich schwer (und zwar wirklich schwer) spielen, dann muss der Mac lange rechnen, um da eine tolle Strategie für jeden Spieler zu bekommen. Aber 91°C sind schon sehr viel – hast du noch einen der ersten Intel-Macs?
 

timexx

Boskoop
Registriert
08.06.09
Beiträge
41
Natürlich sind das komplizierte Berechnungen. Wenn beide Computerspieler gleich schwer (und zwar wirklich schwer) spielen, dann muss der Mac lange rechnen, um da eine tolle Strategie für jeden Spieler zu bekommen. Aber 91°C sind schon sehr viel – hast du noch einen der ersten Intel-Macs?

Nein, ich habe das neue Macbook Pro 13".
Auch bei Warcraft 3 komme ich so auf 85°
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Wie schnell drehen sich deine Lüfter? Sind schon abnormale Temperaturen.
 

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Ich muss es jetzt mal sagen. ALLE MacBooks (Pros) sind nun mal per Design nicht gerade einfach zu kühlen! Man erkauft sich hohe Temperaturen oder dröhnende Lüfter halt durch die schönen dünnen Gehäuse...

80 und mehr Grad Celsius sind da keine Seltenheit.

Wenn die Lüfter aufdrehen und alles funktioniert sollte das allerdings der Hardware nicht allzuviel ausmachen.

LG
kim
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Bei meinem Mac mini (der erste, der rauskam) kann ich so viele Programme öffnen, wie ich will - die Lüfter rühren sich nicht. Aber sobald ich Schach spiele, legen sie los. Ich denke also, dass der Effekt, den du beschreibst, ganz normal ist.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Ich glaub ich hab noch nie das Chess bei mir laufen lassen. Muss ich heute Abend gleich mal ausprobieren.
Kann ich auch zwei verschieden MACs gegeneinander spielen lassen (Also über das Netzwerk natürlich).
Das wäre ja viel interessanter da jeder seine eigene Rechenleistung hätte und die so evtl. etwas intelligenter agieren können :)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Das ändert nichts an den Zügen. Das Spiel wird lediglich beschleunigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Stimmt. Vermutlich nicht*. Denkfehler. (zu meiner Verteidigung: es hat gerade 36 Grad…)

*Wobei man das eigentlich kaum sagen kann, ohne den Sourcecode zu kennen, daher: keine Ahnung.
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Stimmt. Vermutlich nicht*. Denkfehler. (zu meiner Verteidigung: es hat gerade 36 Grad…)

*Wobei man das eigentlich kaum sagen kann, ohne den Sourcecode zu kennen, daher: keine Ahnung.
Also iStat zeigt bei mir nichts an ;)

Naja, ist ja auch egal. Auch bei mir wirds warm...

OT: Wo bist du bei 36 Grad? oO