• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac brummt bedrohlich

widgeti

Braeburn
Registriert
26.03.11
Beiträge
45
ich habe einen imac 21" mit osx 10.6. ich benutze ihn zirka 2 std täglich und habe ihn an eine steckerleiste angeschlossen habe, die ich nachts ausmache. hat es vieleicht damit zu tun, dass ich ihn jeden Tag an und ausschalte?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es könnte auch daran liegen das er kurz vorm Exitus steht.
Das kann man von hier aber nur beurteilen wenn du das Fehlerbild ein bisschen ausführlicher gestaltet...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ist es zutreffend, dass du täglich den Mac über den Ein-/Ausschalter der Steckdosenleiste ein- und ausschaltest?
 

Mondlandung69

Tokyo Rose
Registriert
21.04.10
Beiträge
69
Und woran hat es nun gelegen?
Evtl. hat ja ein weiterer User ein identisches Problem und freut sich über einen möglichen Lösungsansatz.

Gruß
Mondlandung69
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Manche freuen sich halt

wenn sie mal ein Problem gelöst haben.
Da bleibt keine Zeit für andere ...

:)
 
  • Like
Reaktionen: Kojak19

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ohne Worte... o_O
Aber Juhulia hat es erfasst ;)
 

markus1860

Jonagold
Registriert
13.07.11
Beiträge
18
Echt der Wahnsinn, da schreiben sich 3 Leute die Finger wund und versuchen zu helfen und werden als Dank im Regen stehengelassen:(
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Gewöhn dich dran. Hier ist es genau wie im "echten Leben".
Dafür freut man sich über jedes Danke, dass dann kommt, umso mehr :)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ach, es geht noch schlimmer, bis hin zu "Fahrt zur Hölle!". Aber stimmt: ein "Danke" wird da umso wertvoller.:-D Schade nur, dass die Mitleser mit ähnlichen Problemen des Rätsels Lösung nie erfahren werden.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Naja, irgendwann hat der TE wieder ein Problem, wenn sich dann als jemand an den Thread erinnert kann man ja mal nachhaken, ob es denn evtl. vielleicht möglichwäre, die Lösung nachzureichen ;)
Trotzdem....Blöd sowas!
Wenn ich mir im Buchladen einen Krimi kaufe, bin ich auch muksch, wenn das Ende fehlt o_O
 

gordian-hense

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
2
Hallo, ich hatte dieses Problem in den letzten Tagen auch. 21" iMac von 2009. Ich hab echt gedacht jetzt "zerbröselts" ihn. Nein, ganz einfach. Ich habe am Lautsprecherausgang die Harman-Kardon Boxen hängen. Der Cinch - Stecker lockert sich ab und zu oder die Oberfläche wird korrodiert, keine Ahnung. Auf jeden Fall, Stecker abziehen, wieder einstecken und das zwei mal, Sitz prüfen, und alles war wieder gut. Vielleicht empfängt das Harman-Kardon System auch ausser terrestrische Wellen und überträgt diese dann auf meinen Mac. ;)

Ich hoffe das Hilft anderen auch. Grundregel bei Rechnerproblemen: Alle Kabel-Anschlüsse prüfen. Im Zweifelsfall alle Anschlüsse entfernen, soweit es geht und dann nach und nach systematisch wieder anschliessen und Funktion oder Fehler prüfen.