• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac braucht ewig lange zum Starten nach Neuinstallation

hatemjapo

Granny Smith
Registriert
09.07.14
Beiträge
15
Hallo

Ich habe hier ein Macbook Pro 13" eary 2013 den ich eine Zeitlang nicht beutzt habe.
Gestern habe ich ihn aufgeladen und eingeschaltet. Er lief problemlos. Jedoch wusste ich mein Passwort zum einloggen nicht mehr und entschied mich einfach den Mac neuzuinstallieren.

Ich startete ihn mit cmd+r, löschte die Platte und installierte ihn neu.
Das OS wurde runtergeladen und installiert.
Jedoch blieb er kurz vom dem Ende ca. 30min stehen. Da stand die ganze Zeit noch 7min aber es endete auch nach 30min nicht. Aus dem Grund habe ich ihn einfach ausgeschaltet.
Jetzt beim starten kommt der Apfel und drunter so ein Ladebalken. Dieser braucht extrem lange zum laden. Nach 20min hat er gerade mal ca. 5% geladen.
Ein Cursor ist da und wenn ich den bewege dann merke ich einen extremen lagg...

Wie soll ich jetzt vorgehen?
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Nochmal über CMD+R neu installieren. Vielleicht hat er beim ersten Versuch eine Datei nicht richtig heruntergeladen oder sonst etwas. Im Zweifel auch einfach mal eine Stunde länger installieren lassen.
 

hatemjapo

Granny Smith
Registriert
09.07.14
Beiträge
15
Habe ich mir auch gedacht, also habe ich ihn wieder ausgeschaltet und mit cmd+R wieder gestartet. Auch da dauert es ewigkeiten. Ich habe ihn einfach laden lassen. Sind jetzt schon fast 40min und er ist bei ca. 10%
Ich finde das dauert viel zu lange...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vermutlich sind nur wieder die Server überlastet, deswegen zieht sich der Download so. An einem Werktag am Vormittag sollte es besser laufen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Installier das OSX wie schon erwähnt noch einmal. Die Zeitangaben bei der Installation sind sehr fehlerbehaftet. Selbst bei einem clean install des OS über einen USB Stick, dauert die letzte Sekunde manch einmal bis zu 15 Minuten.
 

hatemjapo

Granny Smith
Registriert
09.07.14
Beiträge
15
Hallo
Ich habe es gestern nun geschafft das OS zu installieren.
Es dauerte genau 24h. Alles lief extrem langsam.

Jetzt aber habe ich noch ein problem, das OS ist da, aber alles läuft etwas langsam. Alles ladet langsam. Auch merkt man dass die Maus manchmal gut läuft und dann kurz slow motion und dann wieder gut.
Wenn ich z.b den Finder öffne und ich scrolle, merkt man auch dass es nicht flüssig läuft...

Woran kann das leigen?