• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac bootet nicht!

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Hiho Leute!

Heute hat mein Mac plötzlich angefangen zu laggen...dann ging nix mehr...habe force-shutdown gemacht und neu gestartet und er hat ca. 2h gestartet und nix ging...habe dann vesucht von Windows aus zu booten, ging nicht...habe dann mal alt cmd p r gemacht, half auch nix...zugriffsrechte reparieren ging nicht...Fehler 22 unbekannte Aktion, bei jedem Recht, das er fixen wollt...hab anschliessend versucht MACOSX (10.8) neu zu installiern über Recovery Disc (die bootet), Ging nicht; unbekannter Fehler. Habe dann versucht die Festplatte zu löschen, ging auch nicht, dank BOOTCAMP...Auch mit nem Recovery-USB-Stick nicht...Bootcamp kann ich aber nicht starten um dies zurückzusetzen, da er nicht bootet...

Weiss einer von euch Rat?
Habe das MBP erst zwei Jahre (Vergleich: iMac hielt 5.5 Jahre) und musste im Sommer schon das LogicBoard austauschen...hab echt kein Bock, schon wieder Geld rauszuwerfen...

Wäre echt froh wenn wer was weiss!

Thanks jetzt schon!
LG Yatekii
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Versuche mit dem Festplattendienstprogramm von der Recovery Disc aus das Volumen zu reparieren.
Du kannst auch probieren den Mac mit D zu starten und einen Hardwaretest zu machen.
Manche Maschinen halten ewig und 100 Jahre, andere sind vor dem 1. Geburtstag tot. Damit wirst du dich abfinden müssen, ob du einen bock hast oder nicht.
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Hiho Leute!

Heute hat mein Mac plötzlich angefangen zu laggen...dann ging nix mehr...habe force-shutdown gemacht und neu gestartet und er hat ca. 2h gestartet und nix ging...habe dann vesucht von Windows aus zu booten, ging nicht...habe dann mal alt cmd p r gemacht, half auch nix...zugriffsrechte reparieren ging nicht...Fehler 22 unbekannte Aktion, bei jedem Recht, das er fixen wollt...hab anschliessend versucht MACOSX (10.8) neu zu installiern über Recovery Disc (die bootet), Ging nicht; unbekannter Fehler. Habe dann versucht die Festplatte zu löschen, ging auch nicht, dank BOOTCAMP...Auch mit nem Recovery-USB-Stick nicht...Bootcamp kann ich aber nicht starten um dies zurückzusetzen, da er nicht bootet...

Weiss einer von euch Rat?
Habe das MBP erst zwei Jahre (Vergleich: iMac hielt 5.5 Jahre) und musste im Sommer schon das LogicBoard austauschen...hab echt kein Bock, schon wieder Geld rauszuwerfen...

Wäre echt froh wenn wer was weiss!

Thanks jetzt schon!
LG Yatekii

Und nein, ich finde mich nicht damit ab, dass Apple mit Qualitaet wirbt und dann sowas bietet. ICh hab dafür 2k hingelegt...das mach ich doch nicht jedes Jahr wieder LOL.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Und wenn du 25k hingelegt hättest, wenn wie vermutlich wie in deinem fall die 50€ HDD verreckt ist, dann bringt die teuerste Hardware nichts.
Also Festplatte wechseln, Backup einspielen und alles sollte wieder laufen, das würde ich Raten, da die Infos die du gegeben hast sehr mager sind.
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Lol, magere Infos, was willste denn mehr? Ich WEISS dass Apple nicht für 50€ ne Platte tauscht, lol also versuch ichs gar nicht erst...