• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Mac bootet nicht richtig

Ich fühl mich etwas wie Günther Jauch. ;) (nix für Ungut - ich kann Deine Unsicherheit nachvollziehen, aber leider nicht für Dich entscheiden)

Nein, ich meine nicht, dass Du lieber die Wiederherstellung nehmen sollst.
Es ist der einfachste Weg ans Ziel, aber wie jeder andere Weg auch kein Garant dafür, dass alles reibungslos klappt.

Aber Du kannst es machen, wenn Du es selbst möchtest.
Die Aufgabe dieser Wiederherstellung ohne vorher die Platte zu formatieren ist es, eine neue Kopie des bereits installierten OS "drüberzubügeln". In der Regel bleiben die Nutzerdaten dabei erhalten.
Und selbstverständlich musst Du die Festplatte auswählen auf der das OS X installiert werden soll. Das ist in Deinem Fall "Macintosh".
Wenn Du mit CMD + R gestartet hast, gibt es nichts weiter zu beachten, außer dass Du die Festplatte nicht formatierst.

Hier kannst Du lesen, was es bewirkt.
https://support.apple.com/de-de/HT201314
Da steht auch eine neue Kopie des OS installieren, ok dann mach ich es und vertraue dir, ich weiß du willst nicht die Verwantwortung übernehmen. Ich leider auch nicht, ne andere möglichkeit habe ich ja auch nicht, Thunderbold Kabel? Dafür muss ich erstmal nen zweiten mac finden... Es soll dann halt so sein,

Ach Gottchen, ;)

Na dann hau mal einen rein mit der Wiederherstellung. :)
ALTER ALLES IST WEG
IST DAS DEIN ERNST?
DUWIRST NOCH SEHEN WARTE AB!

Spaß, ich danke dir vom ganzen Herzen es geht wieder und ich habe alle meine Sachen wieder :)
Hatte paar Probleme bei der INstallation aber alles geregelt es hat sehr gehangen nach der Installation und Systemeinstellungen gingen nicht aber nach nem Neustart war alles wieder super, ich hatte auch einen Apple Supporter angerufen der fand auch keine möglichkeit mehr außer es neuzuinstallieren nach einem Gespräch von 2 Stunden, naja es geht wieder danke danke danke!!!!!

Freut mich. [emoji4]
Und ab jetzt regelmäßig Backups.