1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von NebenJob, 25.12.07.

  1. NebenJob

    NebenJob Gast

    Was ist passiert?
    Nach dem neulichen erst erschienen Sicherheitsupdate bootet mein Macbook nicht mehr.
    Ich sehe immer nur einen grauen Bildschirm mit Apfel und darunter dem komisch drehenden Pizzakreis.

    Hilfe?!! Ich will meine Daten ca. 40GB an Fotos nicht durch eine Neuinstallation verlieren. Da gibts doch sicherlich einen Trick, oder?
     
  2. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    boote mal von der Installations-CD. also CD rein und wärend des bootens c gedrückt halten. dann mal schauen, was sich reparieren lässt.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.963
    Nebenbei, wenn es nicht ein schwerwiegendes Problem mit der Festplatte ist, kann man unter Mac OS X ohne weiteres neu installieren(installieren+archivieren), ohne irgendwelche Daten zu verlieren.
     
  4. NebenJob

    NebenJob Gast

    Das hört sich doch gut an mit installieren und archivieren. Kann ich danach das archiv jederzeit wieder importieren? In welchem Format liegt das archiv vor?

    Danke erstmal ein HD Problem will ich mal nicht hoffen für Apple. Immerhin habe ich noch garantie ;)

    Der Nebenjobber !
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... da von dem Archiv kannste nimmer booten. Mußt es halt mal durchsuchen, ob noch was Wichtiges drin ist. Normalerweise übernimmt der alle Programme, Daten, Mails etc :)
     
  6. NebenJob

    NebenJob Gast

    okay, vielleicht gehe ich dann bei der Gelegenheit auf Leopard. damit das ganze auch sinn macht. Ich suche dann erstmal die Tiger DVDs raus !!!
     
  7. avoCADo

    avoCADo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    102
    Nun. Nach diesem Sicherheitsupdate hat mein Mac auch nicht mehr gebootet. Ich habe dann mal versuchsweise alle USB geräte ausgesteckt - und siehe da. Es funktionierte wieder. Aber keine ahnung warum. Der Zusammenhang scheint mir schleierhaft.
     

Diese Seite empfehlen