• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac BookPro vs. Power Book

Viper

Alkmene
Registriert
01.02.06
Beiträge
34
Hallo,
ich habe ne kleine Frage und dachte ich meld mich hier ma da ich dieses Forum eigentlich als recht kompetent ansehe.

Also nun zu meiner Frage:

Im März beginne ich mein Studium (Medien- und Informationswesen)
Ich arbeite nebenher noch als Freier-Grafiker (Hab ne Anstellung bei einer Agentur)
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir ein Notebook zu kaufen. Ich tendiere äußerst stark zu einem von Apple. (was sich bei meiner berufung eigentlich von selbst versthe müsste)

Naja und das Mac BookPro würd mich ja nur knapp 100 € mehr kosten als das PowerBook.

Nun würde ich gern eure Meinung hören was ihr in MEINEM fall kaufen würdet, gerne auch mit Argumentation.
(Würde bei beiden die 15" variante nehmen..momentan gibts beim macbook pro ja auch keine andre wahl.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.

MFG Viper
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Also trotz allem, und obwohl du sicher mit den Apps von Adobe arbeitest, empfehle ich das MacBook Pro. Diese Apps laufen zwar nicht so schnell wie der Prozessor sein kann, wegen Rosetta, aber ich denke immer noch besser als mit dem G4. Außerdem ist das Display besser und das OS X läuft anscheinend wie wild ;)

Und das din hat 2 Kerne, was heißt dass z.b. 2 Pro-Apps in rosetta gleichzeitig sicher besser laufen als 2 am Powerbook. Außerdem hast du die iSight, dafür aber kein FW800. magSafe ist auch irgendwie cool.

Grüße,
Lars
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
auf jedenfall macbook pro
Grund: