• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Book Usb Booten

nonkonformist

Jonagold
Registriert
19.02.08
Beiträge
19
Hallo Zusammen,

die Festplatte in meine Macbook funktioniert nicht mehr.

Sie wird ausgetauscht ... das dauert aber 2 Wochen.

Knoppix von CD ist mir zu langsam.


Kann ich Knoppix auch über einen USB stick auf einem Mac laufen lassen? Also funktioniert das Booten von dem Stick ? Wenn ja muss ich den besonders formatieren?

Oder kann ich von meiner Timemaschine Booten? Vielen Dank für die Infos.

Grüße

Nonkonformist
 

beer

Carola
Registriert
16.06.10
Beiträge
111
Hi nonkonformist, wie und ob man von Time Maschine oder Usb stick booten kann, kann ich dir nicht sagen. Du kannst die komplette Konppix Cd in dem Ram einlesen. Einfach beim booten Knoppix toram eingeben. Dadurch wird das System recht fix und ich denke auch schneller als von einem Usb stick. Nachteil ist, dass das Booten laenger dauert. Wenn du nun desoefteren booten musst, ist die Variante evt. nervig. Aber sonst ist das eine gute Methode um ein schnelles Linux live System zu bekommen. Lg, beer
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Das TM Backup ist nicht bootfähig.(zumindest nicht ohne Tricks)
 

nonkonformist

Jonagold
Registriert
19.02.08
Beiträge
19
ok schade habe jetzte einen usb stick von knoppix zum booten leider booten der mac nicht davon hat jemand einen trick? ich muss ca 2 wochen ohne festplatte leben deswegen will ich net immer alles neu eingeben und wenn ich eben eine usb stick benutze dann könnte ich ändernungen speichern danke nonkonformist
 

***elvis***

Empire
Registriert
30.11.07
Beiträge
84
installiert doch OSX auf ne externe HDD / USB-Stick.... geht auch.

Wieso dauert der HDD wechsel zwei Wochen? Aufschrauben, alte HDD raus, neue rein, zuschrauben, OSX installieren in zwei Stunden läuft wieder alles