• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book und Mac Mini Kratzer

kornydachs

Granny Smith
Registriert
24.12.07
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe sowohl ein 13 Zoll Mac Book (das weisse Vorgaengermodell vom aktuellen) sowie den aktuellen mac mini. Auf beiden Geraeten befinden sich Kratzer auf der Oberseite. Weiss jemand wie man diese Kratzer am Besten entfernen kann??

Danke fuer eure Tipps

Mfg Korni
 

IbizaSound

Braeburn
Registriert
19.02.08
Beiträge
46
Ist doch beides Plastik.. wird wohl nix werden. Wie tief sind die denn ?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Gib mal bei Google Kunststoffpolitur ein, aber ob das etwas bringt. Wenn du vor haben solltest, irgendwelche Mittelchen einzusetzen, dann solltest du dir Testberichte durchlesen, ob sie für Kunststoff geeignet sind, sonst machst du es mit den Kratzern nur noch schlimmer.

EDIT:

Ach ich hab doch noch etwas für dich gefunden, lies es dir mal durch:

http://www.voll-strecker.de/2008/11/kratzer-entfernen-vom-macbook/

Werde ich an meinem auch mal ausprobieren!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Kratzer auf Apple hochglanz Plastik (Mighty, Remote, Mini) sind leider normal und kaum vermeidbar :(
Ich empfehele eine Plastik politur teste sie jedoch vorher an der Unterseite vom Mini oder noch besser an der Apple Remote aus !
 

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
Hallo zusammen,

ich habe sowohl ein 13 Zoll Mac Book (das weisse Vorgaengermodell vom aktuellen) sowie den aktuellen mac mini. Auf beiden Geraeten befinden sich Kratzer auf der Oberseite. Weiss jemand wie man diese Kratzer am Besten entfernen kann??

Danke fuer eure Tipps

Mfg Korni

Ich bin vor einiger Zeit mal an einer Handypolitur vorbeigelaufen..Hatte sie meiner Erinnerung nach im Mediamarkt gesehen und einfach mal getestet. Es funktionierte super, wobei ich sagen muss, dass nach kurzer Zeit die "Schlieren" wieder da waren.
vllt bringt dich das ja weiter...