• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book reinigen, wie???

applemania_2009

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.09
Beiträge
41
Hi Leute!

Kennt ihr das? Das wenn man das Mac Book länger nutzt lässt es sich ja leider nicht vermeiden lässt, dass die Tasten bzw. das Gehäuse son bischen schmierig/fettig werden.

Wie reinigt ihr das Book? speziell bezogen auf diese dünne Fett/Schmier schicht, ohne das das Gehäuse groß angegriffen wird?

Wollte meins mal wieder putzen, vlt hat hier ja jemand einen sehr guten Tipp.

liebe Grüße und Vielen Dank für eure Antworten.:)
 

applemania_2009

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.09
Beiträge
41
@skoenig1: ja es ist das Alu ;)

@Baumkänguruh: Was muss das für Alkohol sein? ;) Muss ich da was beachten?:)
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Das Aluminiumgehäuse lässt sich wunderbar mit einem feuchten (nicht nassen!) Mikrofasertuch reinigen, danach mit einem trockenen Mikrofasertuch trocken reiben.
Für's Display verwende ich iKlear aus dem Apple Store.
Für die Tasten ist mir auch noch nichts eingefallen!
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Wie immer meine Standardantwort: An meine Technikgeräte kommen nur reines Wasser und Mikrofasertuch!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
zum glück ist die tastatur der neuen unibodys nicht weiss (auch der rest nicht ^^) weil wenn man handcreme benutzt sieht das mb aus wie schwein, egal was du machst :)
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
Für das Display und das Gehäuse nehme ich das Tuch von Apple, welches beim Macbook dabei war.

Und für die Tasten nehme ich ganz normale Brillenputztücher, so kann man ganz gut den Fettfilm auf den Tasten entfernen.
 

LRT

Jonagold
Registriert
01.09.08
Beiträge
22
Ich habe mir mal nen TFT / LCD / Plasma Bildschirmreiniger (ohne Alkohol) gekauft, den benutze ich mit einem Mikrofasertuch (nachwischen mit dem orig. Apple-Tuch) am ganzen Book, funzt natürlich auch am IMac.
Funktioniert wunderbar.
 

nuckionline

Idared
Registriert
02.06.08
Beiträge
25
Ich benutze nur destiliertes wasser (unser wasser ist seht kalkhaltig und das sieht man auf dem alu) und nem aldi mikrofasertuch. das display bekommt man damit völlig streifenfrei sauber und auch das alu sieht danach wieder super aus. aber wichtig! wie schon oft gesagt, lappen nur feucht machen nicht tropfend nass.