1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Book reinigen, wie???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von applemania_2009, 23.06.09.

  1. applemania_2009

    applemania_2009 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    41
    Hi Leute!

    Kennt ihr das? Das wenn man das Mac Book länger nutzt lässt es sich ja leider nicht vermeiden lässt, dass die Tasten bzw. das Gehäuse son bischen schmierig/fettig werden.

    Wie reinigt ihr das Book? speziell bezogen auf diese dünne Fett/Schmier schicht, ohne das das Gehäuse groß angegriffen wird?

    Wollte meins mal wieder putzen, vlt hat hier ja jemand einen sehr guten Tipp.

    liebe Grüße und Vielen Dank für eure Antworten.:)
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das weisse oder das Alu?
     
  3. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Mit einem Lappen und etwas Alkohol.
     
  4. applemania_2009

    applemania_2009 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    41
    @skoenig1: ja es ist das Alu ;)

    @Baumkänguruh: Was muss das für Alkohol sein? ;) Muss ich da was beachten?:)
     
  5. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Das Aluminiumgehäuse lässt sich wunderbar mit einem feuchten (nicht nassen!) Mikrofasertuch reinigen, danach mit einem trockenen Mikrofasertuch trocken reiben.
    Für's Display verwende ich iKlear aus dem Apple Store.
    Für die Tasten ist mir auch noch nichts eingefallen!
     
  6. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Wie immer meine Standardantwort: An meine Technikgeräte kommen nur reines Wasser und Mikrofasertuch!
     
  7. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    zum glück ist die tastatur der neuen unibodys nicht weiss (auch der rest nicht ^^) weil wenn man handcreme benutzt sieht das mb aus wie schwein, egal was du machst :)
     
  8. Janni86

    Janni86 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    125
    Für das Display und das Gehäuse nehme ich das Tuch von Apple, welches beim Macbook dabei war.

    Und für die Tasten nehme ich ganz normale Brillenputztücher, so kann man ganz gut den Fettfilm auf den Tasten entfernen.
     
  9. LRT

    LRT Jonagold

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    22
    Ich habe mir mal nen TFT / LCD / Plasma Bildschirmreiniger (ohne Alkohol) gekauft, den benutze ich mit einem Mikrofasertuch (nachwischen mit dem orig. Apple-Tuch) am ganzen Book, funzt natürlich auch am IMac.
    Funktioniert wunderbar.
     
  10. nuckionline

    nuckionline Idared

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    25
    Ich benutze nur destiliertes wasser (unser wasser ist seht kalkhaltig und das sieht man auf dem alu) und nem aldi mikrofasertuch. das display bekommt man damit völlig streifenfrei sauber und auch das alu sieht danach wieder super aus. aber wichtig! wie schon oft gesagt, lappen nur feucht machen nicht tropfend nass.
     

Diese Seite empfehlen