• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Book rasselt und klappert beim bewegen

Alohatyp

Empire
Registriert
05.07.14
Beiträge
86
Seit ein paar Tagen klappert mein MB recht dolle. Es klingt als wenn ne nen haufen Schrauben um inneren hin und her rollen. In der Kiste kann doch kaum soviel Platz ist als wenn da ne Handvoll Schrauben herumkullern könnten.

Ich geh davon aus das die Kiste zur Reparatur muss. Aber waere toll wenn vorher jemand ne Idee hätte was das sein kann.

Es hat nichts mit dem Geräusch zu tun was bei manchen Macs auftritt (klacken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20.10.06
Beiträge
54
Hallo,

ich empfehle Dir das MacBook zur Untersuchung/Reparatur zu bringen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Mein MacBook hatte auch mal gerattert und geklappert und ich habe es in eine normale PC Werkstatt gebracht. Es stellte sich heraus, das beim Lüfter ein Lüfter-Blatt abgebrochen war. Der Lüfter wurde für ca. €100 getauscht und alles war wieder in Ordnung.

Besser als zu lange zu warten und daraus entsteht ein grösserer Schaden, den Du vermeiden kannst.

Viele Grüße ydkj
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf
Registriert
20.10.06
Beiträge
54
P.S. Ich würde es auch in der Zwischenzeit bis zum Werkstattbesuch nicht mehr anschalten und verwenden. Wenn wirklich Schrauben darin herumrollen sollten, können diese auf der Platine einen Kurzschluss verursachen und dann hast Du einen richtig großen und teuren Schaden.
 

Alohatyp

Empire
Registriert
05.07.14
Beiträge
86
Da komme ich aber nicht drumherum. Brauche das Ding täglich. Das Geräusch ist echt seltsam. Lüfterblätter sind das eher nicht aber wer weiss. Ich werde morgen damit zur Repartur fahren. Vielleicht schaffen sie das Zeitnah.
Danke für die Antwort