1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac Book Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von toni.leitner, 05.06.07.

  1. toni.leitner

    toni.leitner Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    239
    Hallo,

    ich schwanke nun schon seit längerer Zeit zwischen Imac, McBook und Mini-Mac. Nachdem nun bei MB-Pro die Preise gesenkt und die Leistung verbessert wurde tendiere ich wieder mehr zu dieser Variante.

    Da ich auch Bildbearbeitung machen möchte, werde ich wohl an der Anschaffung eines externen Monitors nicht vorbeikommen.
    Die WLAN Datenübertragung erfolgt unter 802xx"n", oder so! Ist die Datenübertragen mit meinem "alten Router" 802xx"g" möglich bzw. kompatiel oder muss ich mir einen neuen Router zulegen ?

    Fg. Anton
     
  2. "The new AirPort Extreme with 802.11n is compatible with Wi-Fi Certified 802.11a, 802.11b and 802.11g technology." (Apple / MacBook Pro - Seite)

    -> Ja! "n" ist nur der neueste (und auch schnellste) Standard, ist aber quasi auch "abwärtskompatibel"
     
  3. bs!

    bs! Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    64
    Nabend,

    Ich bin mir sicher, dass Abwärtskompatibilität bei dem neuen WLan Standard gewährleistet ist.
    Ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen. ;)
     
  4. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    ja ist auf jeden fall! ich hab bei auch einen chip mit 802.11n drinne und bin aber nur über 802.11g in wlans unterwegs!
     
  5. Aristoteles

    Aristoteles Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    142
    Also da würde ich nach gestern auch ganz definitiv das MacBook Pro empfehlen. Die neuen Laptops sind allererste Sahne!
     
  6. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    och ist er nicht verabschiedet, und so noch kein standart, aber hoffen wir mal dass es was wird...
     
  7. "Der erste Entwurf des Standards IEEE 802.11n, auch bekannt als NWLAN, wurde am 20. Januar 2006 verabschiedet. Er wird nach der endgültigen Verabschiedung eine Technik zum Aufbau von drahtlosen lokalen Netzwerken definieren." desweiteren heisst es: "Der neue 802.11n WLAN-Standard soll Mitte 2007 von der IEEE verabschiedet werden. Im Mai 2006 wurde ein finaler Entwurf jedoch nicht angenommen und zurückgewiesen. Allerdings liegt die Entwicklung des neuen Standards trotz dieser Zurückweisung noch voll im Zeitplan und große Änderungen im bisherigen Entwurf sind nicht mehr zu erwarten." (http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n)

    Auf der selben Seite steht noch: "
    WLANs nach 802.11n sind zu den Netzen 802.11b und 802.11g kompatibel."
     
  8. Jacky13

    Jacky13 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    621
    also wird es wahrscheinlich doch zum standart (hoffentlich)
     

Diese Seite empfehlen