• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Hallo,

ich schwanke nun schon seit längerer Zeit zwischen Imac, McBook und Mini-Mac. Nachdem nun bei MB-Pro die Preise gesenkt und die Leistung verbessert wurde tendiere ich wieder mehr zu dieser Variante.

Da ich auch Bildbearbeitung machen möchte, werde ich wohl an der Anschaffung eines externen Monitors nicht vorbeikommen.
Die WLAN Datenübertragung erfolgt unter 802xx"n", oder so! Ist die Datenübertragen mit meinem "alten Router" 802xx"g" möglich bzw. kompatiel oder muss ich mir einen neuen Router zulegen ?

Fg. Anton
 

DeineMudda1001

Gast
"The new AirPort Extreme with 802.11n is compatible with Wi-Fi Certified 802.11a, 802.11b and 802.11g technology." (Apple / MacBook Pro - Seite)

-> Ja! "n" ist nur der neueste (und auch schnellste) Standard, ist aber quasi auch "abwärtskompatibel"
 

bs!

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
63
Nabend,

Ich bin mir sicher, dass Abwärtskompatibilität bei dem neuen WLan Standard gewährleistet ist.
Ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen. ;)
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
ja ist auf jeden fall! ich hab bei auch einen chip mit 802.11n drinne und bin aber nur über 802.11g in wlans unterwegs!
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Hallo,

ich schwanke nun schon seit längerer Zeit zwischen Imac, McBook und Mini-Mac. Nachdem nun bei MB-Pro die Preise gesenkt und die Leistung verbessert wurde tendiere ich wieder mehr zu dieser Variante.
Also da würde ich nach gestern auch ganz definitiv das MacBook Pro empfehlen. Die neuen Laptops sind allererste Sahne!
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
"The new AirPort Extreme with 802.11n is compatible with Wi-Fi Certified 802.11a, 802.11b and 802.11g technology." (Apple / MacBook Pro - Seite)

-> Ja! "n" ist nur der neueste (und auch schnellste) Standard, ist aber quasi auch "abwärtskompatibel"

och ist er nicht verabschiedet, und so noch kein standart, aber hoffen wir mal dass es was wird...
 

DeineMudda1001

Gast
"Der erste Entwurf des Standards IEEE 802.11n, auch bekannt als NWLAN, wurde am 20. Januar 2006 verabschiedet. Er wird nach der endgültigen Verabschiedung eine Technik zum Aufbau von drahtlosen lokalen Netzwerken definieren." desweiteren heisst es: "Der neue 802.11n WLAN-Standard soll Mitte 2007 von der IEEE verabschiedet werden. Im Mai 2006 wurde ein finaler Entwurf jedoch nicht angenommen und zurückgewiesen. Allerdings liegt die Entwicklung des neuen Standards trotz dieser Zurückweisung noch voll im Zeitplan und große Änderungen im bisherigen Entwurf sind nicht mehr zu erwarten." (http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n)

Auf der selben Seite steht noch: "
WLANs nach 802.11n sind zu den Netzen 802.11b und 802.11g kompatibel."
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
also wird es wahrscheinlich doch zum standart (hoffentlich)