• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro zerlegt

xanumi

Gast
Täuscht es nur auf den Bildern, oder ist es wirklich einfacher geworden mal die Festplatte zu tauschen? Schade, dass man nicht alle Arbeitsschritte beim zerlegen sieht! :(
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@marco...

dein letzter link funktioniert leider nicht mehr...

so long...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hausmeister76

Bis vor 30 Minuten schon.;)

UPS was ist denn da wieder los.o_O
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
na dann machen wir DAS mal wieder richtig.;)

Beitrag wurde gelöscht und es spart Zeit und Speicherplatz:-D
 

utratama

Macoun
Registriert
29.06.04
Beiträge
123
Kann mir mal jemand verraten, was links neben dem Öffner für das Display für ein schwarzer Punkt bzw. Loch ist ?
Ich hoffe nicht, man hat dort einen Kopfhöreranschluss oder eine Auswurftaste angebracht ? Sieht zumindest nicht soooo toll aus.

Viele Grüße.
 

utratama

Macoun
Registriert
29.06.04
Beiträge
123
Nö, ne ?
Da ist ja nu nicht so schön geraten. Ob man nicht darauf hätte verzichten können.
ist schon etwas vergleichbar mit einer Warze.....:eek:
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
utratama schrieb:
Ob man nicht darauf hätte verzichten können.

sicher doch! stell mir das gerade prickelnd vor…da sitzt man vor dem MBP mit der Remote in der Hand und versucht FrontRow zu steuern, bis man draufkommt, dass das MBP ja gar kein IR hat, weil's sonst aussieht als hätt's ned Warze……

na also so schlimm sieht der Empfänger auch ned aus ;)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
naja.
oben neben der isight wärs schöner gewesen
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gefunden bei www.macnews.de per drag and drop……

Das fängt ja gut an:

MacBook Pro-Anwender klagen über fiepende Geräusche
Wie auch für andere Technikfirmen scheint es auch für Apple immer schwieriger zu werden, Produkte marktreif an den Kunden auszuliefern. Während sich iPod-Anwender über Kratzer in der Oberfläche beschweren, scheint auch das MacBook Pro noch unter Kinderkrankheiten zu leiden. Wenige Tage nachdem die ersten Frühbesteller die mobilen Intel-Macs im Einsatz haben, klagen sie über ein unangenehm hohes Rauschen oder Surren ihrer Laptops.
Ein frisch gebackener MacBook Pro-Besitzer schreibt, ihn erinnere das Geräusch an ein entfernt vorbeifahrendes Auto, bei dem die Hupe festgeklemmt ist. Auf verschiedenen Internet-Seiten sind dazu bereits erste Threats aufgetaucht. Wer zum Beispiel auf der Apple-Seite in den "Discussions" Schlagworte wie "hiss", "buzz" und "noise" mit "MBP" für MacBook Pro in der Suche kombiniert, findet erste Einträge vom 21. Februar zu diesem Thema. Auch auf den Seiten Macintouch und Tuaw gibt es Problemmeldungen.

Unklar ist noch, woher genau das Geräusch kommt. Während einige Nutzer Lüfter oder Festplatte verantwortlich machen, favorisieren andere die Prozessorauslastung. So schreibt ein User, mit Hilfe von Apples CHUD-Tools sei zu beobachten, wie bei einer Beanspruchung beider Kerne von über 20 Prozent das Geräusch verschwinde. Würde man über die CHUD-Software einen der Kerne ausschalten wäre das Surren ebenfalls komplett weg. Als temporäre Lösung für genervte Käufer eines fiependen Rechners empfiehlt der Verfasser des Postings PhotoBooth im Hintergrund laufen zu lassen, dadurch sei der Dual-Core-Prozessor beschäftigt und das MacBook wäre zumindest in seinem Fall still. Ob diese "Lösung" auf alle beschriebenen Problemfälle zutrifft ist unklar. In einem Fall hat ein Apple Store eines der MacBooks bereits zurückgenommen, behauptet zumindest der Besitzer des fehlerhaften Books. Noch ist schwer abzuschätzen wie verbreitet die Geräuschprobleme sind und ob es sich dabei um einen Produktionsfehler handelt. Das Weiße-Flecken-Problem, mit dem einige Käufer bei der Einführung des ersten Alu-PowerBooks zu kämpfen hatten, trat bei vielen erst nach mehreren Wochen auf. Bis Apple den Produktionsfehler schließlich offiziell anerkannte, vergingen wiederum mehrere Wochen.