• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro wird heiß

SirZero

Jamba
Registriert
29.12.06
Beiträge
56
Hallo,

ich habe auf meinen Mac Windows installiert um Games zu zocken. Leider wird der Rechner sehr heiß wenn ich spiele und nach einiger Zeit erscheint nur noch ein etwas gräuliches Fenster in dem steht, dass ich das Gerät neu starten muss.

Kann mir jemand sagen, wie ich spielen kann ohne, dass ich mein Mac Book Pro ständig neustarten muss?
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hast du auch das BootCamp-Treiberpaket installiert (ist auf der OSX-Install-DVD)? Anderenfalls kann Windows häufig die Hardware deines Mac's nicht richtig ansprechen und es kommt zu stärkerer Hitzeentwicklung als normal und (manchmal) zu einer sog. Kernel-Panic.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

die kernel-panik kommt von einer überhitzung der GPU (grafikchips)- was bei NVIDIA-karten häufig vorkommt.

über 100grad wird die gpu abgeschaltet......kernelpanik....

zu diesem problem gab`s kürzlich ein firmware-update (falls es ein mbp late 08 ist).

mfg, martin

p.s.

für grafikintensive anwendungen und auch sonst für ein langes leben des macbook/pro empfiehlt sich für osX FANCONTROL. leider hilft das unter bootcamp/windows nix.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
wieder Falsches Forum - das ist für die Desktop PCs von Apple (iMac,Mac mini, Mac Pro)!

mfg thexm
 

SirZero

Jamba
Registriert
29.12.06
Beiträge
56
Das mit dem Forum ist mir auch gerade aufgefallen. Sorry!

Also mittlerweile habe ich das Problem auch unter meinem Mac OS X. Nachdem ich mir ein paar Bilder und Videos angeguckt habe, kam wieder ein grauer Screen und ich wurde aufgefordert den Laptop neuzustarten.

Kann mir jemand sagen was ich machen soll? Ich habe noch ein paar Monate Garantie.
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Hallo,

ich habe auf meinen Mac Windows installiert
(...)
ein etwas gräuliches Fenster in dem steht, dass ich das Gerät neu starten muss.

Ähmmmmmmmm...........
Seit wann gibt es eine Kernelpanic anstelle eines Bluescreens in Windows?