Hallo, ich habe auf meinen Mac Windows installiert um Games zu zocken. Leider wird der Rechner sehr heiß wenn ich spiele und nach einiger Zeit erscheint nur noch ein etwas gräuliches Fenster in dem steht, dass ich das Gerät neu starten muss. Kann mir jemand sagen, wie ich spielen kann ohne, dass ich mein Mac Book Pro ständig neustarten muss?
Hast du auch das BootCamp-Treiberpaket installiert (ist auf der OSX-Install-DVD)? Anderenfalls kann Windows häufig die Hardware deines Mac's nicht richtig ansprechen und es kommt zu stärkerer Hitzeentwicklung als normal und (manchmal) zu einer sog. Kernel-Panic.
hallo, die kernel-panik kommt von einer überhitzung der GPU (grafikchips)- was bei NVIDIA-karten häufig vorkommt. über 100grad wird die gpu abgeschaltet......kernelpanik.... zu diesem problem gab`s kürzlich ein firmware-update (falls es ein mbp late 08 ist). mfg, martin p.s. für grafikintensive anwendungen und auch sonst für ein langes leben des macbook/pro empfiehlt sich für osX FANCONTROL. leider hilft das unter bootcamp/windows nix.
Das mit dem Forum ist mir auch gerade aufgefallen. Sorry! Also mittlerweile habe ich das Problem auch unter meinem Mac OS X. Nachdem ich mir ein paar Bilder und Videos angeguckt habe, kam wieder ein grauer Screen und ich wurde aufgefordert den Laptop neuzustarten. Kann mir jemand sagen was ich machen soll? Ich habe noch ein paar Monate Garantie.