1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac Book Pro und Time Capsule

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von omkmm, 15.03.08.

  1. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    Hei Leute
    ich bin sehr an der Time Capsule interessiert nun steht auf der Info-Page:

    Für gemeinsame Festplattennutzung:
    Mac mit Mac OS X 10.4.8 (oder neuer)

    wie kann ich das verstehen? Ich habe ein Power Book G4 mit einer älteren Version als 10.4.8 kann ich denn da gar nicht auf die Festplatte zugreifen? und kann ich auch nich ins Internet? was empfehlt ihr mir?
     
  2. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    hallooooo? :-D
     
  3. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    1. Kompatibel mit Mac und PC: Time Capsule wird als drahtlose Festplatte aktiviert, sodass auch Tiger und Windows Benutzer über das Funknetzwerk darauf zugreifen können, um Dateien schnell und unkompliziert auszutauschen und zu speichern.
    -> demnach brauchst du Tiger

    2. Time Capsule dient gleichzeitig als 802.11n Wi-Fi Basisstation mit vollem Funktionsumfang. Jeder Computer bei Ihnen zu Hause kann damit rasant schnell Daten über ein Funknetzwerk austauschen.
    ->Mit der TC kannst du nicht direkt ins Internet, dafür musst du schon ein Modem an die TC anschließen. Sofern dein Powerbook eine Wireless-Lan Karte hat, sollte das auch funktionieren.

    Alternativ wäre eine Airport Express Basistation zu empfehlen, an die du eine externe Festplatte anschließen kannst.
     
  4. Stinker

    Stinker Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    115
    Ich sehe schwarz für dein Powerbook!!!

    Für dein MacBook Air ist Time Capsule wahrscheinlich eine recht angenehme Sache.
    Aber bei deinem Powerbook wird es Einschränkungen geben.

    1. Dein Betriebssystem verhindert, dass du die Festplatte nutzen kannst. Also du hast nicht mal eine Zugriffsmöglichkeit. Vielleicht willst du ja auf Tiger aufrüsten. Aber im Moment würde es eine Aiport Extreme Basisstation auch tun.

    2. Internet wird schon gehen, hängt dann auch von deiner Wlan-Karte ab wie schnell die ganze Sache geht. Und wenn du keinen Karte hast, dann bleibt dir nur noch ein Kabel. :eek:

    3. Kleiner Trost: Wenn du schon bei 10.2 angekommen bist, kannst du wenigstens drucken ;)


    Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich mir Time Capsule zulege. Und nicht doch den Ethernetadapter für das MacBook Air.
    Außerdem ist Time Capsule im Moment anscheinend noch nicht so ausgereift, wie man es sich wünschen würde. Siehe hier:

    http://www.apfelwahn.de/2008/03/14/time-capsule-its-not-a-bug-its-a-feature/

    Bitte deine Entscheidung posten!!!
     
  5. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    ok ich lass mir das Ganze nochma durch den Kopf gehn.

    Danke euch beiden viel mal für die Antwort.
     

Diese Seite empfehlen