• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro und Time Capsule

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Hei Leute
ich bin sehr an der Time Capsule interessiert nun steht auf der Info-Page:

Für gemeinsame Festplattennutzung:
Mac mit Mac OS X 10.4.8 (oder neuer)

wie kann ich das verstehen? Ich habe ein Power Book G4 mit einer älteren Version als 10.4.8 kann ich denn da gar nicht auf die Festplatte zugreifen? und kann ich auch nich ins Internet? was empfehlt ihr mir?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
1. Kompatibel mit Mac und PC: Time Capsule wird als drahtlose Festplatte aktiviert, sodass auch Tiger und Windows Benutzer über das Funknetzwerk darauf zugreifen können, um Dateien schnell und unkompliziert auszutauschen und zu speichern.
-> demnach brauchst du Tiger

2. Time Capsule dient gleichzeitig als 802.11n Wi-Fi Basisstation mit vollem Funktionsumfang. Jeder Computer bei Ihnen zu Hause kann damit rasant schnell Daten über ein Funknetzwerk austauschen.
->Mit der TC kannst du nicht direkt ins Internet, dafür musst du schon ein Modem an die TC anschließen. Sofern dein Powerbook eine Wireless-Lan Karte hat, sollte das auch funktionieren.

Alternativ wäre eine Airport Express Basistation zu empfehlen, an die du eine externe Festplatte anschließen kannst.
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Ich sehe schwarz für dein Powerbook!!!

Für dein MacBook Air ist Time Capsule wahrscheinlich eine recht angenehme Sache.
Aber bei deinem Powerbook wird es Einschränkungen geben.

1. Dein Betriebssystem verhindert, dass du die Festplatte nutzen kannst. Also du hast nicht mal eine Zugriffsmöglichkeit. Vielleicht willst du ja auf Tiger aufrüsten. Aber im Moment würde es eine Aiport Extreme Basisstation auch tun.

2. Internet wird schon gehen, hängt dann auch von deiner Wlan-Karte ab wie schnell die ganze Sache geht. Und wenn du keinen Karte hast, dann bleibt dir nur noch ein Kabel. :eek:

3. Kleiner Trost: Wenn du schon bei 10.2 angekommen bist, kannst du wenigstens drucken ;)


Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich mir Time Capsule zulege. Und nicht doch den Ethernetadapter für das MacBook Air.
Außerdem ist Time Capsule im Moment anscheinend noch nicht so ausgereift, wie man es sich wünschen würde. Siehe hier:

http://www.apfelwahn.de/2008/03/14/time-capsule-its-not-a-bug-its-a-feature/

Bitte deine Entscheidung posten!!!
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
ok ich lass mir das Ganze nochma durch den Kopf gehn.

Danke euch beiden viel mal für die Antwort.