• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro TONPROBLEME!!!

luder

Gast
Hallo Leute,

ich habe mir einen MacBook Pro gekauft und nun habe ich das Problem das ich Leopard installiert habe aber keinen Ton bekomme. Am Anfang der Startton geht aber im System findet der Mac keine Ausgabegeräte. Und wenn ich DVDs gucke kommt kein Ton, also eigentlich in keinem Programm. Ich bitte um schnelle Hilfe es ist wirklich ätzend wenn der Ton nicht funktioniert. (MacBook Pro 2,4ghz 2GB-RAM 200GIG-HD Nvidia 6800 GT)

P.S. der Sound hat von Anfang an nicht funktioiert, außer immer der Startton!

Danke im Voraus für eure Bemühungen:innocent:
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi luder!

1) Habe ich es richtig verstanden, dass der Ton mal ging, das Problem erst nach der Installierung von Leopard auftrat?
2) In den Systemeinstellungen/Ton/Ausgabe steht so was wie: Kein Ausgabegerät gefunden?

Was bedeutet "eigentlich in keinem Programm" ?
iTunes?

Grundsätzlich gibt es diesbezüglich nämlich verschiedene Lösungsansätze.
Geht iTunes, so ist wahrscheinlich die Samplingrate verstellt.
Steht in den Systemeinstellungen "Digital Out", so ist es der alte Kopfhörer-Buchsen-"Bug"
Steht dort "Kein Ausgabegerät" , dann würde ich drei Dinge versuchen:
1) Rechte reparieren (mit dem Festplatten-Dienstprogramm)
2) Einen PRAM Reset … gegebenenfalls auch SMC Reset
3) Das aktuelle 10.5.3 Combo-Update laden und installieren


Gruss
 

luder

Gast
Danke für deine Antwort

Hi Space,

danke für deine schnelle Hilfe. Also der Ton hat noch nie funktioniert, auch meine Spezialtasten F1-F12 also z.B. lauter und leiser und Play FF RR all das funktioniert nicht.
Anscheinend hat die Leopard Software keine geeigneten Treiber für die Laptop Hardware.
Also nur am anfang wenn ich das Laptop anmache kommt der Apple Ton danach funktioniert das Abspielen von Tönen oder Mp3s gar nicht. Ich versuche in diesem Moment deinen ersten Punkt auszuführen.
Danach werde ich den 2ten versuchen. Danke
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
so wie ich das verstehe, hast du die Probleme erst seit Leo?
Ich tippe mal, dass du da einen Hardware-Fehler hast. Mach mal die Tipps, wenn diese ohne Erfolg sind, besuch mal deinen ASP.
Weil bei meinem MBP aus der Generation 1.1 ist die Leo-Installation ohne Probleme vonstatten gegangen.
 

McAtze

Macoun
Registriert
29.08.04
Beiträge
120
Hatte das selbe Problem, nachdem Garageband beim öffnen abgestürzt ist. PRAM-Reset und es ging wieder.
 

Mitglied 87291

Gast
Mach erstmal das übliche...
Pram und SMC Reset. Wie du diese durchführst entnimmst du am besten Google.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Und auch spaces Tipp Nummer 3) mit dem Combo Update nicht vergessen wenn die ersten beiden Tipps nicht helfen!