• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro startet nicht

doca

Golden Delicious
Registriert
02.12.09
Beiträge
6
Hallo lieber User,

bin echt am Verzweifeln. In letzter Zeit hat mein Mac nur rumgesponnen. Er ist einfach so abgestürzt oder es kam die Meldung "Please restart your computer" etc. Hab dann im Festplattendienstprogramm Zugriffsrechte und Volume überprüfen lassen, bis heute war alles in Ordnung, Zugriffsrechte konnte ich immer reparieren. Heute beim Volume überprüfen, u.a. über die Betriebs-Cd Mac OS Version 10.5.5 kam die Meldung, dass das Volume nicht überprüft und repariert werden kann. Also habe ich erst einmal das Volume Mac gelöscht, wollte das eigentlich mit Nullen überschreiben, aber mittendrin hat er damit aufgehört wegen Output-Input-Error. Hab es dann einfach nur so gelöscht und von der CD alles neu installiert. Er hat es zu Ende installiert und beim Neustart kam nur der Apfel und der runde Ladebalken, passiert ist aber nichts. Danach hab ich wieder von Cd gestartet, hab diesmal beide Partitionen gelöscht und wieder neu installiert. Installation erfolgreich abgeschlossen, beim Neustart hat er wieder ewig geladen bis die Meldung kam hinter schwarz-grauem Bildschirm "Please restart your computer. Hold Power button...." blabla. Habe ich gemacht, aber das Gleiche kam dann noch mal, bis er dann irgendwann nur noch lädt und es passiert gar nichts oder es kommt einfach nur ein grauer Bildschirm.
Habe ich etwas falsch gemacht? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wäre sehr sehr dankbar!!

Grüße, Cagri
 

doca

Golden Delicious
Registriert
02.12.09
Beiträge
6
Habe auch einen Hardwaretest von der Applicationscd aus gemacht, bei dem kurzen Test schien alles ok, beim ausführlichen Test ging es nach 10 Minuten nicht mehr weiter.