• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro startet nicht mehr

DerDet

Erdapfel
Registriert
04.07.07
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mein Mac Book Pro (ca. 3 Monate alt) startet seit heute nicht mehr!

Nach dem einschalten erhalte ich noch den grauen Hintergrund und den Apfel darauf. Dann tat sich nix mehr. Habe dann die Einschalttaste solange gedrückt bis sich der Rechner ausgeschaltet hat. Dann neu gestartet. Die Hürde des grauen Apfelbildschirms hat er danach genommen, dann erschien noch diese Bootleiste........wieder tat sich nichts mehr. Wieder über den Einschaltknopf ausgeschaltet. Dann mit gedrückter ALT-Taste gestartet. Resultat: Grauer Bildschirm mit einem Festplattensymbol. Mehr tut sich nicht.

Alle Versuche haben vielleicht in Summe 5 Minuten in Anspruch genommen und trotzdem ist der Rechner auf der Unterseite, oberhalb vom Akku, total heiß.

Habe kein gutes Gefühl......

Dies ist mein erster Mac und ich habe noch null Ahnung.......

Kann jemand helfen?

Grüße
Detlef
 

raverone

Gast
versuch doch mal mit gedrückter schift taste zu starten für nen sicheren systemstart ...
 

DerDet

Erdapfel
Registriert
04.07.07
Beiträge
2
Also, der Akku hatte beim letzten Runterfahren, also vor dem jetzigen Start gute 15% Volumen angezeigt.
Dann heute das Problem.

Habe dann mal das Netzteil angeschlossen und siehe da er läuft wieder. Ich denke, dass hier so eine Art Sicherheitsmechanismus gegriffen hat und der Rechner deshalb nun hochfuhr. Wäre logisch und ich wäre beruhigt. Das Festplattendienstprogramm hat auch keinen Fehler ausgegeben.

Also, ich hoffe mal, dass das Problem vor dem Bildschirm saß!!

Danke für den Hilfeversuch!!!

Grüße
Detlef