• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Book Pro startet nicht mehr

rs1806

Alkmene
Registriert
07.07.09
Beiträge
34
Hallo,

Nachdem mein Mac (Lion) beim starten von Paralells nicht mehr reagiert hat, habe ich ihm ausgeschaltet.
Beim Neustart erscheint jetzt jedesmal dauerhaft der weiße Bildschirm mit dem Apfel, einmal wurde der Apfel auch
zu einem Art "Parkverbotsschild". im sicheren Modus starten bringt auch nichts... Starte ich mit
cmd + R komme ich zwar in dieses Dienstprogramm-Auswahlfenster.. Sobald ich da aber beispielsweise das
Festplattendiematprogramm auswähle, stürzt er wieder ab (bunter drehender Kreis erscheint).

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch versuchen könnte.. Wäre für etwas Unterstützung wirklich sehr dankbar..

Schönen Abend noch...
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Hallo,
vielleicht erkennt Dein Rechner nicht mehr die Boot-Partition. Starte mal mit der "alt" Taste, dann sollte es gehen.
Viel Erfolg
Wiese
 

rs1806

Alkmene
Registriert
07.07.09
Beiträge
34
Daran lag es leider nicht... die Festplatte scheint abundzu auszufallen. Über den Lion Recovery-USB-Stick komm ich ins Festplattendienstprogramm.
Mit etwas Glück wird mir die Festplatte dort angezeigt, meistens aber leider nicht..