• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac book pro seit heute AKKU Problem

spyroman

Granny Smith
Registriert
07.06.09
Beiträge
13
Hallo seit ca 1 Stunde sieht man beim Aufladen ein rotes Kreuz rechst unten beim Akkustand
Es steht da 95% verfügbar Netzbetrieb, Akku wird aufgeladen
Sie sollten den Akku austauschen

Was ist das denn??

Wenn man das KAbel wegnimmt ist der Akku voll dargestellt aber es blinkt weiter das rote Kreuz

Gruß
Cyrus
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie alt ist denn dein MBP? Ein Akku hat eine begrenzte Lebensdauer, wie alles, belebt oder unbelebt, auf diesem Planeten!
Jetzt ist er halt tot und du wirst einen neuen erstehen müssen.
Wenn du Zeit hast und eine Beschäftigung brauchst, dann mach einen SMC Reset.
Hast du Energie, wenn das MBP nur vom Akku versorgt werden soll? Dann kannst ihn bis zur Neige leeren (quasi kalibireren), vielleicht lebt er dann noch einige Wochen und lädt sich wieder auf.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Wieviel Kapazität hat der Akku denn noch? Kannst du mit Coconut-Battery rausfinden
 

spyroman

Granny Smith
Registriert
07.06.09
Beiträge
13
Hmm also 2 Jahre alt, und ich finde für ein Notebook das 1700 Taken gekostet hat sollte ein Akku doch ein wenig länger halten :mad:
Im Moment ist das Kreuz wieder weg und er lädt??
Gruß
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Schau mal HIER
und HIER

Ist nun mal so, dass ein Akku altert, auch unabhängig von der Benutzung - siehe den Punkt "Lagerung" unter den gezeigten Links.
... Deshalb so wichtig, dass ein Akku frisch aus der Produktion kommt!

Ich selber hab in meinem MBP nach 17 Monaten und 260 Ladezyklen sinkende Kapazität gehabt. Am Schluß Stand der bei 75% Kapazität, was aber dann eine Laufzeit von meist unter einer Stunde war. Somit habe ich nun auch schon meinen zweiten.
2 Monate war aber mein Gerät schon prodzuiert, als ich es in Betrieb nahm, also hatte der Akku effektiv 19 Monate auf dem Buckel

Wer mobil bleiben und lange mit dem Notebook arbeiten möchte kommt nicht drumherum, immer wieder mal einen neuen Akku zu kaufen.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Akku-Entwicklung scheinbar immer noch einigermaßen stiefmütterlich betrieben wird. Vergleicht man den Fortschritt der Akku-Entwicklungen mit anderen technologischen Weiterentwicklungen wird das, zumindest für mich, deutlich.

Saurer Apfel: Entweder neuer Akku oder immer am Netz hängen.

Cheerio