1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac Book Pro sehr laut

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Juliansurf2312, 25.04.08.

  1. Juliansurf2312

    Juliansurf2312 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    Ich habe mein Macbook Pro im November bekommen und war anfangs auch super begeistert. Aber seit ich hier in australien bin, macht mein mac einige kleinigkeiten die mich echt nerven.
    Also erstens wechselt die Bildschirmhelligkeit alle paar Sekunden (wurde schon in einem anderen Topic diskutiert) und er ist super laut. Auch wenn ich nur ein Programm offen hat, geht die Lüftung als würde ich 100 Sachen auf einmal machen.

    Könntet ihr mir bitte sagen, woran das liegt bzw. ob ich irgendetwas dagegen machen kann?

    lg jules
     
  2. haRun

    haRun Ontario

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    351
    australien ist etwas wärmer als deutschland. wenn du aber immer in einem klimatisierten raum sitzt dann ist es natürlich egal dann darf es nicht lauter werden.

    das mit dem monitor kannst du unter systemeinstellungen einstellen
     
  3. -naOida-

    -naOida- Jonagold

    Dabei seit:
    15.01.06
    Beiträge:
    21
    Hi, wie bereits haRun gesasgt hat:
    dass mit der Bildschirmhelligkeit könnte unter Umständen wegen der Einstellung zur automatischen Anpassung der Helligkeit sein.
    Systemeinstellungen->Monitore...hier gibts eine Option "Helligkeit automatisch anpassen, wenn sich die Lichtverhältnisse ändern". Gegebenfalls das Häckchen (falls gesetzt) entfernen.

    mfg -naOida-
     
  4. Juliansurf2312

    Juliansurf2312 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    9
    danker erstmal. aber gibt es bei mac auch irgend so etwas wie bei windows wo man sich die systemprozesse oda so ansehen kann? weil irgendetwas kann nicht stimmen, so laut wie mein mac lüftet. raum ist übrigens relativ kühl
     
  5. Rasta123

    Rasta123 Carola

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    108
    es gibt ein tool, welches die temperatur anzeigt und auch die lüfter geschwindigkeit. weiss aber nicht mehr wie das heisst, und es ist wohl auch nur ne beta version im umlauf.....

    allerdings habe ich das problem mit dem lüfter von anfang an gehabt, dann mit apple beim neustart ne tastenkombination gedrueckt und zuvor den akku raus blabla, den genauen ablauf hab ich irgendwo aufgeschrieben, muesste ich mal suchen.......hat aber alles nicht hingehauen, der lüfter blieb laut und immer auf sendung.

    gerät wurde dann ausgetauscht, war ja nur paar tage alt


    kann das gerne mal morgen oder uebermorgen raussuchen, kann auch sein dass ich das im büro habe, dann wär es erst montag, einfach PN schicken und bescheid geben
     
  6. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Am Mac nennt sich das Activity Monitor! Hier kannst du auch alle Systemprozesse etc. einsehen. In der deutschen Version heißt das Tool (sofern mich nicht alles täuscht) Aktivitätsanzeige.
     

Diese Seite empfehlen