• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Mac Book Pro sehr laut

Juliansurf2312

Golden Delicious
Registriert
18.02.08
Beiträge
9
Hallo,

Ich habe mein Macbook Pro im November bekommen und war anfangs auch super begeistert. Aber seit ich hier in australien bin, macht mein mac einige kleinigkeiten die mich echt nerven.
Also erstens wechselt die Bildschirmhelligkeit alle paar Sekunden (wurde schon in einem anderen Topic diskutiert) und er ist super laut. Auch wenn ich nur ein Programm offen hat, geht die Lüftung als würde ich 100 Sachen auf einmal machen.

Könntet ihr mir bitte sagen, woran das liegt bzw. ob ich irgendetwas dagegen machen kann?

lg jules
 
australien ist etwas wärmer als deutschland. wenn du aber immer in einem klimatisierten raum sitzt dann ist es natürlich egal dann darf es nicht lauter werden.

das mit dem monitor kannst du unter systemeinstellungen einstellen
 
Hi, wie bereits haRun gesasgt hat:
dass mit der Bildschirmhelligkeit könnte unter Umständen wegen der Einstellung zur automatischen Anpassung der Helligkeit sein.
Systemeinstellungen->Monitore...hier gibts eine Option "Helligkeit automatisch anpassen, wenn sich die Lichtverhältnisse ändern". Gegebenfalls das Häckchen (falls gesetzt) entfernen.

mfg -naOida-
 
danker erstmal. aber gibt es bei mac auch irgend so etwas wie bei windows wo man sich die systemprozesse oda so ansehen kann? weil irgendetwas kann nicht stimmen, so laut wie mein mac lüftet. raum ist übrigens relativ kühl
 
es gibt ein tool, welches die temperatur anzeigt und auch die lüfter geschwindigkeit. weiss aber nicht mehr wie das heisst, und es ist wohl auch nur ne beta version im umlauf.....

allerdings habe ich das problem mit dem lüfter von anfang an gehabt, dann mit apple beim neustart ne tastenkombination gedrueckt und zuvor den akku raus blabla, den genauen ablauf hab ich irgendwo aufgeschrieben, muesste ich mal suchen.......hat aber alles nicht hingehauen, der lüfter blieb laut und immer auf sendung.

gerät wurde dann ausgetauscht, war ja nur paar tage alt


kann das gerne mal morgen oder uebermorgen raussuchen, kann auch sein dass ich das im büro habe, dann wär es erst montag, einfach PN schicken und bescheid geben
 
danker erstmal. aber gibt es bei mac auch irgend so etwas wie bei windows wo man sich die systemprozesse oda so ansehen kann?

Am Mac nennt sich das Activity Monitor! Hier kannst du auch alle Systemprozesse etc. einsehen. In der deutschen Version heißt das Tool (sofern mich nicht alles täuscht) Aktivitätsanzeige.