• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro sehr laut

Juliansurf2312

Golden Delicious
Registriert
18.02.08
Beiträge
9
Hallo,

Ich habe mein Macbook Pro im November bekommen und war anfangs auch super begeistert. Aber seit ich hier in australien bin, macht mein mac einige kleinigkeiten die mich echt nerven.
Also erstens wechselt die Bildschirmhelligkeit alle paar Sekunden (wurde schon in einem anderen Topic diskutiert) und er ist super laut. Auch wenn ich nur ein Programm offen hat, geht die Lüftung als würde ich 100 Sachen auf einmal machen.

Könntet ihr mir bitte sagen, woran das liegt bzw. ob ich irgendetwas dagegen machen kann?

lg jules
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
australien ist etwas wärmer als deutschland. wenn du aber immer in einem klimatisierten raum sitzt dann ist es natürlich egal dann darf es nicht lauter werden.

das mit dem monitor kannst du unter systemeinstellungen einstellen
 

-naOida-

Jonagold
Registriert
15.01.06
Beiträge
21
Hi, wie bereits haRun gesasgt hat:
dass mit der Bildschirmhelligkeit könnte unter Umständen wegen der Einstellung zur automatischen Anpassung der Helligkeit sein.
Systemeinstellungen->Monitore...hier gibts eine Option "Helligkeit automatisch anpassen, wenn sich die Lichtverhältnisse ändern". Gegebenfalls das Häckchen (falls gesetzt) entfernen.

mfg -naOida-
 

Juliansurf2312

Golden Delicious
Registriert
18.02.08
Beiträge
9
danker erstmal. aber gibt es bei mac auch irgend so etwas wie bei windows wo man sich die systemprozesse oda so ansehen kann? weil irgendetwas kann nicht stimmen, so laut wie mein mac lüftet. raum ist übrigens relativ kühl
 

Rasta123

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
108
es gibt ein tool, welches die temperatur anzeigt und auch die lüfter geschwindigkeit. weiss aber nicht mehr wie das heisst, und es ist wohl auch nur ne beta version im umlauf.....

allerdings habe ich das problem mit dem lüfter von anfang an gehabt, dann mit apple beim neustart ne tastenkombination gedrueckt und zuvor den akku raus blabla, den genauen ablauf hab ich irgendwo aufgeschrieben, muesste ich mal suchen.......hat aber alles nicht hingehauen, der lüfter blieb laut und immer auf sendung.

gerät wurde dann ausgetauscht, war ja nur paar tage alt


kann das gerne mal morgen oder uebermorgen raussuchen, kann auch sein dass ich das im büro habe, dann wär es erst montag, einfach PN schicken und bescheid geben
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
danker erstmal. aber gibt es bei mac auch irgend so etwas wie bei windows wo man sich die systemprozesse oda so ansehen kann?

Am Mac nennt sich das Activity Monitor! Hier kannst du auch alle Systemprozesse etc. einsehen. In der deutschen Version heißt das Tool (sofern mich nicht alles täuscht) Aktivitätsanzeige.