• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac book pro schaltet sich einfach ab

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
hallo forum,
kennt einer das phänomen? mein mac book pro schaltet sich einfach ab und lässt sich erst nach ca. 30 minuten wieder einschalten. an den energieeinstellungen kann es nicht liegen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Schon einmal "befehl-wahl-p-r" beim Starten gedrückt gehalten? Der Startton sollte zweimal kommen. Kann helfen, muss aber nicht o_O
 

fucin_vans_trip

Gast
Könnte auch an deinem Akku liegen oder irgendwo isn Kurzschluss.

Versuch mal ohne akku nur mit Netzteil anzumachen, dann kannste ganz einfach rausfinden obs am Akku lag oder nicht.
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
natürlich mit netzkabel...

akku ist drin...lüfter läuft komisch...und ohne akku lässt er sich nicht starten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Keine Ahnung. PRAM Reset (siehe oben) hat ja offensichtlich auch nichts gebracht o_O
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
@ reklamebuero:
Geh doch mal zu Comacs in die Eichhornstraße (Würzburg) und frag die mal was die meinen... Die sind Apple Premium Reseller... (soll keine Werbung sein)
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
na ja...ob das was bringt....traue den jungs/mädels ja nicht sonderlich viel zu...

soll keine antiwerbung sein...

trotzdem vielen dank...
 

fucin_vans_trip

Gast
Wie des geht net an ohne akku? kann gar net sein?
Also normalerweiße ist es möglich mit Netzteil ohne Akku n MacBook zu starten.

Lüfter macht komische Geräusche? Sicher das net die Festplatte is oder die CPU?
Hört sich n bischen nach dem einigermaßen schon bekannten Problem an. Nämlich die Festplatte.
Die kann natürlich auch solche Sachen abziehen und komische Geräusche von sich geben.
Läuft dein MacBook in irgend einer Hinsicht langsamer? Und sei es jetzt nur der Browser der länger braucht?
 

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
nach diversen testen und coconut battery installation habe ich festgestellt, es war das netzteil. das netztteil hat den akku nicht mehr geladen. :)