• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro Santa Rosa RAM

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Hallo ne Frage,
ich interressiere mich für die Speichererweiteung von 2GB auf 4GB.
Da musste ich feststellen, das der Apple Store sagenhafte 950€ dafür verlangt....
Bei DSP kostet der Spass mir "nur" ca. 120€. Leider geben beide Shops nicht genau deren Spezifikationen an.
Weiß jemand warum Apple fast um 800% teurer ist.
Haben die etwa ECC Rams für die Macs vorgesehen?
 

yeeti

Gast
Hallo Jamsven,
ich hatte mir die RAM's bei DSP bestellt, und da wird doch extra darauf hingewiesen das die RAM's für's MBP geeignet sind. Meine RAM's werden als 4GB erkannt und funktionieren einwandfrei. Ich habe ein MBP welches 6 Monate alt ist.
Gruss
yeeti
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Das ist bei Apple leider normal, die verlangen wohl für den Aufwand, den RAM einzubauen, diese 950€.
Da gibt es keine besonderen Spezifikationen, bei DSP und co. findest du den RAM auch für 80€ aufwärts. ;)