• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro Retina / Thunderbolt Display / Schwarzes Display

hamburgapfel

Golden Delicious
Registriert
20.02.16
Beiträge
11
Hallo Apfeltalk-Foum,

ich habe hier schon seit geraumer Zeit anonym mitgelesen und bin über die kompetenten Hilfestellungen und die Menge an Know-How immer wieder fasziniert. Jetzt habe ich eine Herausforderung, die ich bislang über die Suche nicht lösen konnte.
Meine kurze Beschreibung:

Ich habe Anfang Januar ein Mac Book Pro neu gekauft. Dieses betreibe ich im Homeoffice zu ca. 80% am Thunderbolt Display (ebenfalls neu in 01/2016 gekauft). Meine Frau nutzt ihr Mac Book Air an diesem Display sporadisch auch, hat das Problem allerdings nicht.

Wenn das MBP länger mit dem Display verbunden war, habe ich manchmal (sporadisch, kann es nicht mit Regelmäßigkeit eingrenzen) das Problem, dass beim aufklappen des MBP der Bildschirm schwarz bleibt. Auf Tasten reagiert das Gerät dann nicht. Manchal "fällt" es in diesen Modus auch wenn ich ganz normal daran eine mail tippe. Schwupps, schwarz...
Es hilft dann mehrfaches auf- und zuklappen, irgendwann fängt es sich dann wieder. Mal dauert das 1, mal 5 Minuten.
Manchmal reicht es auch das Display 5 Grad weiter nach hinten zu kippen, dann springt es wieder an.
Fast so, als wäre zwsichen Gerät und Display ein "Wackelkontakt".

Mit diesem Problem war ich bereits im Applestore, die haben das Gerät super kulant zurückgenommen und gegen ein neues getauscht. Das hat aber das gleiche Problem. Daher vermute ich irgendwie nicht, dass es am MBP liegt. Zwei Geräte mit dem gleichen Fehler? Eigenartig.

Hat jemand einen Ansatz, eine Tipp, eine Idee oder vielleicht sogar eine Lösung für mich?
Das wäre echt super. Der Apple Store kann mir nicht helfen und der Fehler nervt, da er logischerweise nur dann auftritt wenn ich in einem Termin mit einem Kunden sitze.

Vorab schonmal danke,

Björn