• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Book Pro Retina + Parallels + externer Beamer - funktioniert das?

Stevemuc

Golden Delicious
Registriert
21.12.08
Beiträge
9
Hallo,

im Oktober möchte ich auf ein MacBook Pro mit Retina-Display umsteigen:)

Ein wichtiger Punkt dabei ist die Möglichkeit, unter Windows Microsoft PowerPoint-Präsentationen auf einem externen Beamer durchführen zu können.

Auf dem Papier könnte man dazu Parallells + Windows Professional + Power Point nutzen und den Beamer über den Mini DisplayPort auf DVI-Adapter oder den Mini DisplayPort auf VGA-Adapter anschließen.

Ich bin mir nicht sicher ob man das Bildschirmsignal auf dem Beamer bekommt. Hat hier jemand praktische Erfahrungen mit dieser Konfiguration?

Vielen Dank für eure Antworten
Stefan
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Warum nicht?

Die Virtuelle Maschine startet mit einem Windows Fenster - das ist nichts Anderes als eine Apple Mail Anwendung oder iCal Anwendung. Ein Fenster auf Deinem Laptop Bildschirm. Und wenn ich als Beispiel PowerPoint ausführe, dann sehe ich das auch auf meinem Laptop Bildschirm.

Und was ich dort sehe, kann ich auch per Adapter auf VGA oder DVI (je nach Beamer) auf die Wand werfen - mit einem Beamer...

Das Fenster von Windows oder PowerPoint ist doch nichts verstecktes oder geheimes... wieso sollte das was Du am Display siehst nicht als Signal auf den Beamer kommen?