• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Book Pro Retina 2014: Wo deaktiviere ich den Ruhezustand?

orangina82

Erdapfel
Registriert
28.12.14
Beiträge
3
Liebe Gemeinde,
eine Anfängerfrage wahrscheinlich, aber ich komm einfach nicht weiter. Weil ich etwas downloaden möchte, was mehrere Stunden beansprucht, möchte ich gerne deaktivieren, dass sich mein Macbook in den Ruhezustand versetzt. Bei "Systemeinstellungen"->"Energie sparen" sehe ich nur die Möglichkeit, über die Dauer, wie lange der Monitor eingeschaltet bleiben soll, zu bestimmen. Gleichartiges wird nicht für den Ruhezustand angeboten. Ansonsten gibt es 4 verschiedene Kästchen zum Ankreuzen:

- Automatisches Aktivieren des Computerruhezustands bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen
- Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatten aktivieren
- Ruhezustand bei WLAN-Netzwerkzugriff beenden
- Die Option "Power Nap" bei angeschlossenem Netzteil aktivieren

Ich möchte nicht extra das Display anlassen, nur damit der Ruhezustand nicht eintritt. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hab den Darkmode noch nie in Verbindung mit dem Caffeine ausprobiert als das ich dir dazu eine Alternative anbieten könnte a:t
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Also unter Energie kann man bei mir auch "Nie" anwählen für den Ruhezustand...bei angeschlossenem Netzteil...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-12-29 um 00.36.36.jpg
    Bildschirmfoto 2014-12-29 um 00.36.36.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 75

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Ich nutze auch Ruhezustand"Nie" bei angeschlossenem Netzteil und das funktioniert.
Und die Option "Ruhezustand bei WLAN-Netzwerkzugriff beenden"
müsste doch auch reichen.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Wenn der Rechner "arbeitet" , geht er nicht in den Ruhezustand. Er verdunkelt nur das Display.
Erst wenn alle Arbeiten erledigt sind, geht auch der Rechner schlafen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app