• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac book pro ram und hdd update

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
hi...
also erstmal kann ich sagen ich bin ab sofort stolzer besitzer eine refurb 2,6 ghz mac book pro..mein ERSTER MAC !!!
hab es grade bei ebay geschossen...
hab mir von anfang an vorgenommen die festplatte bzw den ram zu upgraden, welcher ist hierfür der günstigste anbieter? und kann man es sich selber zutrauen die hdd auszutauschen? die jetzige hat nur 160 gb hätte schon gerne doppelt soviel...
gibt es bei rams qualitätsunterschiede? d.h lohnen sich die ppar euro mehr für kingston ram...
wollte nicht all zuviel geld ausgeben aber mit 4gb ramund 320gb hadd denk ich mal, wäre ich für die nächsten jahre erstmal gerüsten.. oder reichen auch 2
mache sehr viel fotobearbeitung, internet, und evtl auch mal ein paar spiele unter bootcamp( kann man nebenbei jede windows version installieren? hab nämlich eine sehr speicherarme rumzuliegen)

grüße
 

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
4gb ram, egal von welchem hersteller.

als platte nimmst du die western digital black scorpio mit 320gb und 7200upm. alls andere ist ein fauler kompromiss. schließlich heißt das dngen macbook PRO und nicht anders.

mfg
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
RAM wechseln -> Kann man alleine machen und Garantie bleibt erhalten.
HDD wechseln -> Nicht zu empfehlen. Garantie erlischt.

RAM würde ich Kingston, OCZ und Corsair empfehlen. Kein dsp-Arbeitsspeicher und bloß kein No-Name Kram. 2GB Kingston Ram kosten unter 30€. Scheint fair.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
wo genau bekommt man den kingston unter 30 € finde immer nur ab 34...
welche schreibgeschwindigkeit hat die normale 160gb hdd (generation vor der jetztigen)
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
cool , die haben sogar nen store in berlin... da kann ich mir die dinger abholen
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Hi,
ich überlege mir ebenfalls eine neue HDD zuzulegen, würde gerne aber eine 500 GB Festplatte haben. Gibt es denn schon welche, die eine für das MBP geeignete Einbauhöhe haben? Oder ist bekannt, daß demnächst welche auf den Markt geschmissen werden?