• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.13 High Sierra] Mac Book Pro , Problem seit Neu aufgesetzte High Sierra

Selcuk88

Golden Delicious
Registriert
30.11.20
Beiträge
8
Servus zusammen,

ich hoffe mir kann einer hier helfen , und zwar hab ich einen Mac Book Pro 2010 Mid mit einer SSD.Wollte mein Mac wieder neu Aufsetzen habe die Festplatte erst gelöscht und dann sauber HighSierra installiert ohne Probleme. Nur wenn ich jetzt aus App Store eine App lade kann ich sie nicht öffnen..dann kommt eine Fehler Meldung das die App beschädigt oder unvollständig wäre . Habe die dann noch 2 x mal neu wieder High Sierra installiert und habe immernoch den selben Fehler .
Was muss man machen das es wieder Funktioniert?
 

freerider20010

Golden Delicious
Registriert
30.11.20
Beiträge
11
Hallo Selcuk und alle anderen hier,

ich habe das gleiche Problem. Habe schon 2 mal neu installiert und bekomme keine App zum laufen. Hast du mittlerweile ggf. ein Workaround Selcuk??
 

Selcuk88

Golden Delicious
Registriert
30.11.20
Beiträge
8
ja hatte noch einmal über einen anderen USB Stick High Sierra installiert , habe dann bei den Einstellungen am Anfang bei I Cloud mein Account nicht angemeldet . Dann klappte es bis ich mein iCloud wieder angemeldet habe.. ich werde es morgen nochmal Versuchen ob es daran liegt.

Wäre natürlich Fatal wenn mein Backup in der I Cloud im Arsch wäre ..
aber wäre zu Seltsam das I Cloud ein Fehler hat , weil vorher lief es ja ganz normal .

Wer kann den mal hilfreiche Profi tipps geben :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

freerider20010

Golden Delicious
Registriert
30.11.20
Beiträge
11
Also konntest du ohne iCloud Anmeldung die Apps downloaden und starten und nachdem du iCloud angemeldet hast traten wieder die Fehler beim starten der apps auf?

Ne weitere Möglichkeit wäre vll. Catalina über den Patcher zu installieren. Vll ist High Sierra einfach zu alt?

Hat vll ein High Sierra Nutzer der nicht neu installiert hat auch diese Probleme?
 

Selcuk88

Golden Delicious
Registriert
30.11.20
Beiträge
8
ich hatte mich nur bei App Store angemeldet und dann die Apps downloaden dann funktionierte es .. bis ich iCloud angemeldet hatte dann konnte ich keine App mehr öffnen .

Nur das lief die letzen Jahre ja mit High Sierra gut , ach am besten keine updates annehmen !

Ja ich hatte einfach gedacht zurück auf El Capitan . Ich weiß nicht ob das so gut ist mit ein Patcher was höheres zu Installieren .

Ich will einfach das es wieder läuft ich war auch mit El Capitan zufrieden .
 

freerider20010

Golden Delicious
Registriert
30.11.20
Beiträge
11
Ich hoffe hier hat noch jemand anders rat oder ist betroffen. Kann vll. mal jemand der High Sierra hat und auf iCloud angemeldet ist schauen ob es bei ihm klappt?

Falls du auf Captain zurückgebst und es klappen sollte meld dich.
 

Benutzer 176034

Gast
Ein Backup könnte jetzt helfen... Solltest Du eines haben, kannst Du wieder zurück zum Tag des Neu-Aufsetzens und alles ist wie vorher.
Aber ich befürchte da etwas...
 

Selcuk88

Golden Delicious
Registriert
30.11.20
Beiträge
8
Ich hatte es versucht , wo alles klappte hab ich schnell ein Backup gezogen . Und damit wiederhergestellt und das Problem kam wieder .

Aber habe mich jetzt doch umentschieden und habe Catalina mit Patcher installiert ..läuft auch bis jetzt gut . Und habe paar Tests gemacht , bis jetzt ohne Fehler alle Apps öffnen !

Ich berichte die tage nochmal ob es weiterhin so gut läut :)
 

freerider20010

Golden Delicious
Registriert
30.11.20
Beiträge
11
ich verstehe immer noch nicht warum das problem da ist. :) man findet im ganzen internet nur diesen thread:) sonst nix. auch in englischsprachigen foren. es kann doch nicht sein das wir alleine mit dem problem dastehen.

musstest du für den patcher sip deaktivieren? bzw. muss nachdem catalina installiert wurde sip dauerhaft deaktiviert bleiben und kann das zu sicherheitsproblemen führen?

welchen patcher hast du benutzt?
 

Selcuk88

Golden Delicious
Registriert
30.11.20
Beiträge
8
ja so ganz hab Ichs auch nicht verstanden , nirgends ist dieses Problem zu finden .

Also ich habe das Patch vom dosdude1 benutzt , ich musste gar nix deaktivieren . Ging so einfach Automatisch ...Ich konnte mich ganz normal anmelden und direkt auch update für Patch und Sicherheitsupdates bekommen vom Apple und ganz normal Installiert .

Bis jetzt läuft es gut aber ich würde trotzdem abraten von Patches für ältere Macs ... ich sag es läuft gut aber ich muss sagen das meine Batterie Laufzeit kürzer geworden ist . Akku hab ich letzte Woche einen neuen eingebaut und jetzt hält der allerhöchstens 3 Stunden voll beladen vorher mit High Sierra mehr als 7 Stunden . Und Lüfter dreht etwas höher ..und jetzt weiß ich nicht ob ich dieses Patch einfach löschen kann ohne Probleme zu bekommen 🙈 . Also wieder ein Problem😬 .Aber ich guck mal noch ob sich Verbessert .

Versuchs am besten mit EL Captain zu lösen .
 

freerider20010

Golden Delicious
Registriert
30.11.20
Beiträge
11
falls du es mit el captain zum laufen bekommst gib mir mal bescheid. 👍👍
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Was muss man machen das es wieder Funktioniert?

Du könntest auch versuchen, das OS erneut zu installieren. Vielleicht ist da was schief gelaufen was auf dem ersten Blick nicht ersichtlich ist. Deine Daten werden nicht gelöscht, Backup ist natürlich immer wichtig.
Eine Anleitung dazu gibts auf der Apple Seite.
 

freerider20010

Golden Delicious
Registriert
30.11.20
Beiträge
11
wir haben beide schon ein paar mal neu aufgesetzt. mit unterschiedlichen sticks usw. der fehler bleib der gleiche.

Du könntest auch versuchen, das OS erneut zu installieren. Vielleicht ist da was schief gelaufen was auf dem ersten Blick nicht ersichtlich ist. Deine Daten werden nicht gelöscht, Backup ist natürlich immer wichtig.
Eine Anleitung dazu gibts auf der Apple Seite.
 

Selcuk88

Golden Delicious
Registriert
30.11.20
Beiträge
8
Update !
Also nach 6x mal versuchen von Patch runter zu kommen , hat es auf einmal funktioniert und ich bin wieder auf High Sierra ! In der Anzeige der Dauer stand 10Std 🙈.. hab mich dann hingelegt und heute Morgen war es fertig . Und momentan laufen alle Apps ohne irgendwelche Probleme . Ich rate euch ab ein Patch mit einer höheren OSX zu installieren auf älteren macs. Macs werden zu heiß und der Akku geh arg runter .

naja bin erst mal froh das es bis jetzt funktioniert.
 

Selcuk88

Golden Delicious
Registriert
30.11.20
Beiträge
8
Das war’s auch wieder , nach 5 Stunden wieder selbe Problem aufgetaucht ! Manche Apps lassen sich nicht mehr öffnen . Das ist echt so ein merkwürdiger Bug..

Ich glaube ich rufe mal bei Apple an und frage mal an wodran sowas liegen könnte , weil Patch Catalina lief alles ohne Probleme .
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das kannst du dir sparen, Apple hat aktuell Probleme mit Zertifikaten bei High Sierra.
 

freerider20010

Golden Delicious
Registriert
30.11.20
Beiträge
11
Hi,
das kannst du dir sparen, Apple hat aktuell Probleme mit Zertifikaten bei High Sierra.
woher hasst du die info? man findet im netz nix darüber. es muss doch irgendwo noch mehr leute geben die die gleichen probs haben.

werde heute auch catalina mit patcher installieren.

el captain bekommt ja auch keine sicherheitsupdates mehr seit 2019.
 

Selcuk88

Golden Delicious
Registriert
30.11.20
Beiträge
8
@freerider20010 Grüß dich , also bei mir läuft auf einmal alles wieder normal mit HighSierra :) . Ich weiß auch nicht warum aber auf einmal kann ich alle apps öffnen . Habe somit keine Probleme mit mein Mac Book Pro .

Und haste dir Patch Catalina installiert ? Ich hoffe nicht weil wie schon mal gesagt wird unser alter Mac zu heiß und der Akku geht viel zu schnell leer ..