• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro / Parallels 4 / Win 7 Prof.

philippoo

Braeburn
Registriert
12.06.09
Beiträge
44
Hallo Community,

leider hat meine Suche nicht wirklich Früchte getragen, daher bin ich "gezwungen" ein neues Thema zu öffnen :)

Habe mir Freitag ein Mac Book Pro gekauft. Nun würde ich gerne Parallels 4.0 testen, bevor ich es mir kaufe. Daher habe ich nun die Testversion geladen und installiert. Soweit, so gut.

Nun stellen sich mehrere Fragen:

Wieviel RAM soll ich der VM zuweisen?

MBP-Daten: 2 x 2,5 GHz , 4 GB DDR3

Soll ich die 64 Bit version von Win7 nehmen, oder sollte ich auf die bessere funktionalität von 32bit setzen und die "nur" 3,5GB RAM Verarbeitung in kauf nehmen?

Gibt es irgendwo einen "gute" anschauliche Anleitung zu der Prozedur?

MFG

Philipp
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
Hey, noch ein Philipp :)
Da helf ich doch gerne...

Also: 2GB reichen für Win7 dicke aus, die volle Performance bekommst du sowieso nur wenn du es über Boot Camp startest. Von daher spielen 32bit auch keine große Rolle. Ich habe allerdings auch die 64er laufen, über Bootcamp und bei Bedarf als virtuelle Maschine. Mit ein wenig "Nachhilfe" bei den Treibern, läuft auch das bestens.
Ansonsten solltest auch Du Dir vorher überlegen, ob du es nicht auch mal zum Spielen brauchst und deswegen gleich per Boot Camp installierst. Die Boot Camp Partition kannst du auch in Parallels nutzen und Win7 (da mal großes Lob an MS) erkennt auch die unterschiedlichen Hardware-Umgebungen unter Parallels und Boot Camp.
Wie gesagt, ich bin mit der 64bit voll zufrieden und kann sie somit auch empfehlen. Nur die Displayhelligkeit lässt sich in Win7 nicht mehr regeln, aber damit kann ich leben.
 

philippoo

Braeburn
Registriert
12.06.09
Beiträge
44
habe die SuFu benutzt und nichts ansprechendes gefunden.
hat sich allerdings eh schon erledigt, probieren geht über studieren ;)