1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac book pro on SunRay server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von elvis00, 28.01.08.

  1. elvis00

    elvis00 Granny Smith

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    16
    Hi alle zusammen,

    habe folgendes vor.
    Habe in der Firma einen SUN Ray Thin client auf dem Schrebtisch und habe mir überlegt diese durch mein MAC Book Pro zu ersetzen.

    Jetzt zu der Frage: Hat irgendwer schonmal sowas hin bekommen.
    Ich bekommen nachdem ich die MAC adresse der SunRay fake eine IP. So weit so gut. Nur wie kann ich mich zu dem SunRay Server verbinden.
    Ich brauche eine art RDP so meine Vermutung und kann mir dann das Display vom Server holen!?

    Cheers
    Markus
     
  2. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
  3. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    warum willst du die ray gegen dein book tauschen? bei mir steht die ray neben dem powerbook aber die irgendwie zusammen zu bringen.... warum?
    ich glaube auch nicht das dein vorhaben ohne weiteres funktioniert... es sind da einige protokolle die du auf dein book legen musst... xdmcp für das display und bootp für den startvorgang usw. ich kenne keinen weg das zu realisieren, werde aber mal bei unseren ray admins nachfragen!
     

Diese Seite empfehlen