Registriert
02.09.18
Beiträge
22
Hallo zusammen.

Ich habe mein MacBook Pro Ende 2009 komplett formatiert.
kein Backup über Time Machine & auch kein OS als DVD.

Ich habe lediglich ein DMG was sich offline installieren lässt.

Meine Frage an das Forum:

kann ich über Windows 10 einen USB Stick 100% bootfähig für Mac erstellen?

Ich habe in Youtube mithilfe eines Videos versucht mit TransMac einen Boot Stick zu erstellen...

Leider bisher erfolglos...

allerdings muss ich dazu sagen: ich habe immer nur einen USB Stick mit 32 oder 16 GB versucht.

kann es damit zusammenhängen das der Stick nicht größer sein darf als 8 GB oder hat jemand eine bessere Lösung?

weil ich habe in meinem Freundes- sowie bekannten Kreis keinen mit einem Mac....

PS. wenn es funktioniert & wieder geht, werde ich sofort mithilfe von Time Machine ein Backup erstellen....

oftmals vergisst man solche wichtigen Dinge schnell... aber dass wird kein Wiederholungsfall...

bitte melden

Lg Steffen
 
Registriert
02.09.18
Beiträge
22
Hallo Utility, Macbeatnik hat recht....
Bei meinem Mac Book Ende 2009 ist dies leider nicht mehr möglich...

ich habe das Offline OS DMG File da & versuche es jetzt mal mit dem 8 GB USB - Stick....mithilfe von TransMac....

wenn dass nicht funktioniert muss ich wohl die DVD OS benutzen....

es sei denn, jemand kennt noch eine Lösung einen Mac Boot Stick mit 100%iger Lauffähigkeit zu erstellen, damit wäre mir wahrhaftig geholfen.
 
Registriert
02.09.18
Beiträge
22
Ich wollte mich bei allen bedanken, einfach einen USB Stick mit 8 GB besorgen TransMac für Windows nehmen & bootfähig erstellen funktioniert, aber nur mit 8 GB USB Sticks, danke an alle.
 

Anhänge

  • IMG_0124.JPG
    IMG_0124.JPG
    342 KB · Aufrufe: 18
Registriert
02.09.18
Beiträge
22
100% funktionsfähig, danke an alle , ich habe direkt Happy von pharrell williams gehört, weil ich es nicht beschreiben kann
 

Anhänge

  • IMG_0126.JPG
    IMG_0126.JPG
    672,7 KB · Aufrufe: 16