• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro oder Mac Book Air

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Meiner Meinung nach, würde auch ein normales Macbook reichen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Unsinn. Der Bildschirm ist eben keiner mit Retina. Deswegen ist das Gerät doch nicht als "veraltet" zu bezeichnet.
Ich habe selber ein MacBook Air und mag es an sich auch gerne aber jetzt das noch zu kaufen würde ich auch niemandem empfehlen.
 

Easytiger

Carola
Registriert
03.12.10
Beiträge
112
Unsinn. Der Bildschirm ist eben keiner mit Retina. Deswegen ist das Gerät doch nicht als "veraltet" zu bezeichnet.

Natürlich, genau das ist es. Oder würdest du heute noch ein Smartphone in einer vergleichbaren Auflösung kaufen? Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden. Es ist ja schon anstrengend auf den 27" iMac zu schauen wenn man sich an Retina gewöhnt hat.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ja, ein Retina-Display ist (deutlich) besser als z.B. das des MBA, aber deswegen ist das Gerät nicht gänzlich unbrauchbar. V.a. wenn man ein günstige(re)s Gerät sucht. Ich sitze immer noch täglich im Büro vor einem MBA und habe mit dem Monitor, der mir zugegebenermaßen nur als Schreibtisch-Erweiterung dient und nicht mein Hauptmonitor ist, keine Probleme. Gleiches gilt für mein seltener genutztes privates "Reise-MBA".

Persönlich würde ich hoch wahrscheinlich auch kein Geräte mehr ohne Retina-Display kaufen. Im Moment könnte ich mir den Aufpreis aber auch leisten. Würde ich das Geld nicht ausgeben wollen/können, sähe die Sache vielleicht anders aus.

Besser ein Mac ohne Retina als gar kein Mac... ;)
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

Brunky

Jonathan
Registriert
18.09.13
Beiträge
81
Ich hatte das Air mit 250 GB und habe nun das Pro 13 " ,ebenfalls mit 250 GB SSD . Kann über beide nicht, meckern, schnell sind beide und für die Uni reichen beide völlig aus. Das Air ist leichter und auch dünner. Für die nächsten Jahre würde ich aber ein Pro empfehlen, da man da auch um bzw nachrüsten kann. Sollten 240 GB zB bei einem Pro nicht mehr ausreichen holt man sich eben eine grössere Platte und gut ist das. Beim Air geht das nicht. Apple Produkte ( meine Meinung ) sind eh keine Eintagsfliegen wie manche Dosen, sondern etwas langfristiges. Ferner sind die Akku Laufzeiten gegenüber normalen Laptops oder Ultrabooks wesentlich höher. Auch die verbauten Akkus sind wertiger und die Verarbeitung bei Apple ist eben Super, passgenau und alles läuft und funtioniert eben. Also Kaufempfehlung geht klar zum Mac Bokk Pro.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Aber beim MacBook Pro ist doch nix mehr mit tauschen der Komponenten, soweit ich weiß auch keine SSD