• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Book Pro Mid 2009 geht nicht mehr an.

iLife

Roter Delicious
Registriert
19.10.12
Beiträge
92
Hallo Leute ,

ich habe heute den ganzen Tag an meinen Mac Book Pro 13" mid 2009 gearbeitet.
Als ich dann mal für 1 Stunde weg war und wieder an meinen Mac wollte, war er einfach aus.
Ich habe ihn dann wieder eingeschaltet und er hat sich nach den hochfahren ohne Vorankündigung einfach wieder ausgeschaltet .
Jetzt geht er gar nicht mehr an , hab mal den Akku geprüft der IST wohl alle, die letzte Lampe blinkt , obwohl er den ganzen Tag am Strom hing .
Habe einen smc Reste durchgeführt , aber ohne Erfolg .
Obwohl der magsafe dran hängt und Grün leuchtet geht das Gerät nicht an .


Kann mir hier jemand helfen, kennt jemand das Problem ?


Gruß
Sven


So mittlerweile hab ich ne Stunde gewartet, der magsafe leuchtet Grün und Akku ist leer, ich konnte ihn jetzt hoch fahren und in der statusleiste steht Netzteil dran, Akku lädt nicht und ist bei Null Prozent , und Zack macbook aus gegangen und geht nicht mehr an.
Hab den Stecker abgezogen und wieder dran gesteckt, da hat die kleine grüne Lampe nur noch leicht geglimmt, ich wieder abgezogen und dran gesteckt , Lampe leuchtet Grün .
Aber wenn der Akku Laden würde müsste die doch Orange werden.

Ist es denn normal das es sich einfach aus schaltet wenn der Akku alle ist , obwohl es am Strom hängt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Das sieht mir nach einem defekten Akku aus. Die Abschaltung dient zur Sicherheit. Einen neuen Akku bekommst Du beim Händler Deines Vertrauens ...
 

iLife

Roter Delicious
Registriert
19.10.12
Beiträge
92
So hab den Akku gewechselt, aber das Problem besteht immer noch. Der mac läuft mit der restenergie die noch auf den Akku ist, aber oben in der Anzeige steht Batterie wird nicht geladen und der magsafe stecker leuchtet auch nicht .

Also denke ich mal entweder ist das Netzteil hinüber oder das DC-IN Board :( Hmm jetzt erstmal nen neues Netzteil bestellen bevor ich das Teil dann komplett zerlege .
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
O.k., dann viel Erfolg dabei ... Du bist ja selbst schon weit in der Eingrenzung des Fehlers.