Hallo.
Ich bin Referendarin und habe gemerkt, dass ich ohne einen Laptop aufgeschmissen bin. Ich besitze zwar das kleine iPad Pro, aber ich benötige unbedingt USB Anschlüsse, Zwecks Datenaustausch.
Nach einer zweiwöchigen Versuchsphase mit einem Windows 10 Rechner (der zurückging) suche ich nun ein MacBook.
Anforderungen:
-Recherchieren von Materialien im Netz
-Mails checken und beantworten
- ggf. Präsentationen erstellen
- Arbeitsblätter, Unterrichtsmaterialien erstellen
- Austausch von Daten mit Kollegen
- muss an diverse Beamer angeschlossen werden (ggf. mit Adapter)
Das wars auch schon, alles was aufwändiger ist, mache ich mit meinem iMac.
Die 500€ Unterschied machen sich bei meinem Gehalt schon bemerkbar, andererseits frage ich mich, ob ich mit dem "alten" MacBook auf Dauer glücklich werde? So zwei, drei Jahre sollte er schon seine Dienste tun.
Ich bin Referendarin und habe gemerkt, dass ich ohne einen Laptop aufgeschmissen bin. Ich besitze zwar das kleine iPad Pro, aber ich benötige unbedingt USB Anschlüsse, Zwecks Datenaustausch.
Nach einer zweiwöchigen Versuchsphase mit einem Windows 10 Rechner (der zurückging) suche ich nun ein MacBook.
Anforderungen:
-Recherchieren von Materialien im Netz
-Mails checken und beantworten
- ggf. Präsentationen erstellen
- Arbeitsblätter, Unterrichtsmaterialien erstellen
- Austausch von Daten mit Kollegen
- muss an diverse Beamer angeschlossen werden (ggf. mit Adapter)
Das wars auch schon, alles was aufwändiger ist, mache ich mit meinem iMac.
Die 500€ Unterschied machen sich bei meinem Gehalt schon bemerkbar, andererseits frage ich mich, ob ich mit dem "alten" MacBook auf Dauer glücklich werde? So zwei, drei Jahre sollte er schon seine Dienste tun.