• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro kaufen oder warten?

Cookiestar95

Braeburn
Registriert
01.11.15
Beiträge
46
Hallihallo,

ich bin Pascal, 20 Jahre alt und komme aus Bayern, Deutschland.
Ich möchte mich nach 8 Jahren von meinen WinVista Laptop trennen wird echt zeit sehr, sehr langsam das teil.
Als neues kommt nur ein Mac in frage. Ich hab das Mac Book Pro ausgewählt, ich will das schöne Teil nutzen zum Aufnehmen meiner Songs, Bearbeitung von Bilder/Videos zum Surfen natürlich usw. hauptsächlich zum Arbeiten nicht zum Zocken etc..
Und deshalb denk ich mir es wird zu 99% ein Mac Book Pro.
Jetzt erstmal vorneweg die heiße frage:
Soll ich es mir dieses Jahr noch kaufen oder warten bis ein neues rauskommt?


Sollte sich beim neuen nur die Akkulaufzeit oder das Desing verändern macht das mir nix aus.
Sollte ein neuer Prozessor reinkommen.. auf Kinderkrankheiten hab ich eigentlich kein Bock.
Ich will einfach ein ausgereiftes Book das optmale Leistung bringt.
Ich weiß optimale Leistung kostet Geld.
2500€ würde ich dafür hinlegen wenns dann so 10-15 Jahre hält (ich behandel meine sachen eigentlich gut) können es auch 2700€ sein.
WIe gesagt stell ich mir jetzt erstmal diese eine Frage: also sollte es noch 6-8 Monate dauern dann werde ich nicht warten das halte ich nicht aus.

Grüßle Pascal
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Gehe mal davon aus, dass es nicht 10-15 Jahre halten wird, sondern bei täglicher Nutzung eher die Hälfte davon.
Wenn du jetzt den Laptop brauchst, kaufe ihn jetzt. Es wird immer ein neues Modell geben, auf dass man warten könnte...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wenn du acht Jahre mit einer Vista Laptop arbeiten kannst dann wirst du auch etliche Jahre mit einem MacBook arbeiten können. Das älteste mir bekannte MacBook ist zur Zeit sechs Jahre alt und es läuft dank SSDund 8GB RAM super schnell und so lang es nicht einen Hardware Defekt gibt wird es auch noch weiter benutzt da nur die üblichen Anwendungen Internet und Office verwendet werden.

Kauf dir ein Pro Retina, je nach Wunsch wie viel Festplattenspeicher. Auf den Rest musst du nicht achten. Du wirst damit etliche Jahre zufrieden sein die 1000€ weniger von deinem Maximum legst du anders an.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
So wie Apple zur Zeit Rechner baut wist du nach spätestens 5 Jahren eh wieder einen neuen Brauchen..... ich hab seit 2006 einen MacPro im Einsatz der läuft jetzt seit 9 fast 10 Jahren bei mir..... ohne jegliche Probleme.... das war war noch Qualität... Natürlich musste ich ihn 2012 gegen stärkere HW tauschen aber trotzdem...

Ein neues kommt vermutlich nicht vor mid2016... da Intel es mal wieder verbockt hat seine CPU's auf die Reihe zu bekommen
 

Cookiestar95

Braeburn
Registriert
01.11.15
Beiträge
46
Okay danke erstmal für die antworten :)

Der nächste Schritt ist was er haben soll:

13 oder 15er Bildschirm aufjedenfall Retina da ich viel mit Bilder mache.
16GB arbeitsspeicher
512 GB Flaschspeicher
.und jetzt wegen Prozessor i5 Dual oder i7 Quadcore das weiß ich noch nicht...

http://www.notebooksbilliger.de/app...4/eqsqid/ccce32fc-e5d1-4646-a55c-deae3f9a77cf

dieses Gerät gefällt mir sehr :)

PS: Es gibt noch den MacPro mit AMD Radeon R9 M370X mit 2 GB Grafikkarte lohnt es sich oder nicht hatte bis jetzt nur Geforce gehabt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
PS: Es gibt noch den MacPro mit AMD Radeon R9 M370X mit 2 GB Grafikkarte lohnt es sich oder nicht hatte bis jetzt nur Geforce gehabt.

Den Mac Pro 6.1 würde ich nicht mehr kaufen der ist ziemlich veraltet und den hohen Preis eigentlich nicht mehr wert. Oder meinst du einen gebrauchten 5.1?

13" wären für mich zu klein für die Fotobearbeitung.... außer du packst einen 27" auf einen Schreibtisch... zusätzlich... dann wärst unterwegs mobiler wie mit dem 15"... wenn du unterwegs viel machst aufjedenfall das 15"....
 

Cookiestar95

Braeburn
Registriert
01.11.15
Beiträge
46
Den Mac Pro 6.1 würde ich nicht mehr kaufen der ist ziemlich veraltet und den hohen Preis eigentlich nicht mehr wert. Oder meinst du einen gebrauchten 5.1?

13" wären für mich zu klein für die Fotobearbeitung.... außer du packst einen 27" auf einen Schreibtisch... zusätzlich... dann wärst unterwegs mobiler wie mit dem 15"... wenn du unterwegs viel machst aufjedenfall das 15"....


den hier meine ich

http://www.notebooksbilliger.de/app...2/eqsqid/dfaaf857-0f87-4813-8d22-5fc3ee3e70e5

wie weiß ich das ob es 5.1 oder 6.1 ist ?

danke :)
 

Cookiestar95

Braeburn
Registriert
01.11.15
Beiträge
46
Ja ich meine doch den Mac Book Pro :) MBP ist da glaub ich das Kürzel