• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro kaufen bei Mercateo

m4klov

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
10
Hallo Zusammen.

Bin auf der suche nach einem Mac Book Pro.. Da ich ein baldiger Student bin kann ich nicht einfach in den Laden laufen und 2 k € so auf die Theke schmeissen :D es gilt Angebote zu suchen..

Nun bin ich auf eine Seite gestossen : Mercateo ... habe dort MacBook Pro´s um 1200-1500 € gesehen.. Nun meine Frage: Wie sicher ist ein Kauf über diese Seite? Garantieleistungen? Ist es Sinnvoll Mac´s über Internetanbieter zu kaufen? Reperaturfälle usw?

Wenn jemand schon Erfahrungen gemacht hat, bitte einfach mal reinschreiben was ihr davon haltet. Wäre euch sehr dankbar

lg m4klov
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Wenn du AppleCare dazu abschließen kannst, ist das vermutlich in Ordnung. Aber 1200-1500€ solltest du auch bei Apple Store Bildung oder Gravis hinbekommen (Gravis gibt für Studenten AppleCare nochmal 100€ billiger als auf der Internetseite steht).
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hallo und willkommen bei AT,

schau dich mal bei unimall.de um. Das ist ein (seriöser) Shop für Schüler und Studenten, die Macs sind dort rund 10% günstiger.
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Ich bin regelmäßiger Kunde bei Mercateo.

(1) Dein Preis ist ein NETTO-Preis, d.h. da kommen noch 19% drauf, ist nämlich ne B2B-Plattform.
(2) Du hast kein Rückgaberecht, da der Schuppen für Geschäftskunden gedacht ist.

Kauf's da lieber nicht ;)
 

m4klov

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
10
danke für den Hinweis zu Mercateo... unimall überzeugt mich nicht wirklich... :( gibt es sonstige gute seriöse alternativen?
 

schaeper02

Starking
Registriert
25.11.07
Beiträge
221
Moin, ich hab neulich von einem User eine sehr gute Übersicht der Preise alle AppleRechner in den verschiedenen Stores bekommen, kann's ja mal reinschauen.
 

Anhänge

  • Preisübersicht.jpg
    Preisübersicht.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 211
  • Like
Reaktionen: countrydarkness

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Wie wärs mit MacTrade? Dort gibts das 13 Zoll MBP für 1044€ (Student) oder 1099 (normal) und man bekommt noch einen Rucksack und Parallels dazu! Denke das ist so mit das beste Angebot! Und wenn du bis Ende des Monats da bestellen würdest, könntest du ne 0% Finanzierung machen!

mfg
 

m4klov

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
10
hallo, cool danke für die Seite gefällt mir richtig gut.

Wenn ich auf am mactrade diese Garantieverlängerung dazu nehme, brauch ich dann trotzdem den Apple Protection Plan?
 

Basti1502

Gala
Registriert
26.02.09
Beiträge
51
Also jetzt fühl ich mich wirklich geschmeichelt, die Übersicht ist von mir, aber der Fairness halber muss ich sagen, dass ich mich auf die Preise berufe, die ekuZa in seinem Thread angegeben hat. Ich hab sie dann nur Übersichtlich in eine excel Datei übertragen.

@ m4klov: Wenn du baldiger Student bist, guck mal nach ob deine Uni am Apple on Campus Programm mitmacht (http://www.apple.com/de/aoc/), da die Preise da wie in der Übersicht ja sichtbar, eindeutig am günstigsten sind.
Genauso werd ich es demnächst auch machen.
Grüße
 

m4klov

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
10
leider ist meine Uni / FH nicht beim Campus Programm dabei..