• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mac Book pro hängt im ladebildschirm fest

Maxwell

Granny Smith
Registriert
23.09.09
Beiträge
13
Hi hab das Problem das sich mein Mac heute plötzlich aufgehängt hatte. Auf nichts reagierte er also hab ich lange auf den startknopf gedrückt bis er aus ging. Nun startet er aber nichtmehr er bleibt im weißen Apple ladeschirm hängen. Das laderat dreht sich dauernd aber es passiert nichts. Hab die eine cd vom Betriebssystem zur fehlerfindung eingelegt und nach einer Stunde hatte ich ein Ergebnis!
"Achtung Apple Hardware hat einen Fehler gefunden

4HDD/11/40000004: SATA (0,0)"

Vielleicht hilft euch das! Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll! Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß euer vom iPod tippender Maxwell
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kannst du mit der eingelegten Install. Disc die Festplatte reparieren
Nach der Sprachauswahl oben im Menü Dienstprogramme/ Festplattendienstprogramm wählen und dann auf Festplatte reparieren drücken.
Hoffentlich hast du ein aktuelles Backup.
 

Maxwell

Granny Smith
Registriert
23.09.09
Beiträge
13
Nein leider nicht! Das ist ja gerade das dumme! Außerdem bekomme ich die andere Disc nicht aus dem Mac raus.
Gibt es noch eine Möglichkeit ein Backup zu machen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Beim Starten rechte Maustaste (Trackpad) gedrückt halten, sollte die DVD auswerfen.
Hilfe könnte ein 2. Mac + Firewirekabel (Target Mode) bringen.
 

Maxwell

Granny Smith
Registriert
23.09.09
Beiträge
13
Wie würde das mit den Macs verbinden denn funktionieren? Denn die Möglichkeit bestünde, es wäre super falls ich die Daten noch sichern könnte!
 

Maxwell

Granny Smith
Registriert
23.09.09
Beiträge
13
Also ich meine den Ablauf, wie verbinde ich die Macs wo muss ich dann welche Aktion ausführen um von Mac A auf Mac B zugreifen zu können? Und reicht es wenn ich die externe Festplatte dann an den Mac mache der sich mit meinem verbindet?
Und die wichtigste Frage, dem Mac der sich mit meinem verbindet kann ja durch die reine Verbindung nichts passieren oder? Also nicht das meiner dann geht und der andere im ladebildschirm hängen bleibt.

Danke im voraus schon mal für die Antworten!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst wenn du innerhalb angemessener Zeit deinem letzten Posting etwas hinzufügen willst, auf "Bearbeiten" unter dem Textfenter klicken und mit Edit: deinen Zusatz schreiben. Dann musst du nicht ein neues Fenster öffnen.
Target Mode. Du brauchst ein Firewirekabel (beide Geräte müssen einen Firewire-Bus haben), um die beiden Geräte zu verbinden. Dann startest du den 2. Mac, danach den "kranken" und drückst sofort die TasteT- hältst sie so lange bis das Firewire-Logo erscheint. Dann siehst du auf dem 2. Mac dein Volumen und kannst mit dem Festplattendienstprogramm reparieren oder andere störende Software ausschalten / deaktivieren /eliminieren.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Hier die vollständige Anleitung der Apple Support-Seite zum Target Disc Mode (TDM) und hier der Apfelwiki-Artikel dazu.

@salome: der angegebene Link lässt sich, weil unvollständig, nicht öffnen; weiß nicht, ob er identisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hab ich doch ohnehin auch gepostet. Falls sich einer nicht auf die Ente verlassen will (was tatsächlich nicht immer anzuraten ist). :)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Die Ente schreibt erstens schneller :(, zweitens habe ich noch eine Ergänzung eingefügt :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Keine Chance mit 2 Fingern gegen eine Düsenente! Aber die rasant angegebene Seite lässt sich für den armen, notgedrungenen iPod-Nutzer immer noch nicht über den Link öffnen. ;)