• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Book Pro *Garantiefall*

Tino86

Alkmene
Registriert
16.11.07
Beiträge
34
so nun muss ich mal meinen frust ablassen!! *sorry*

problem:

ich hab vor 2 wochen mein gerade mal 5 monate altes mac book pro eingeschickt, grund war ein kleiner riss im schwarzen plasteschnier. der riss war schon von anfang an aber ich hab erst jetzt zeit gefunden ihn einzuschicken, weil ich auf das gerät angewiesen bin.

gestern bekomm ich nun post von media markt und bin promt aus allen wolken gefallen. da bekomm ich ein schreiben mit den worten " mechanische beschädigung, keine garantie. gerät zerlegen, display-clutch-cover erneuern, funktionskontrolle."

die härte sind aber meine 3 auswahlmöglichkeiten!!!!

-> reparaturkosten von 124,78 euro bezahlen
-> 71,40 euro bezahlen, für den entstanden aufwand
-> 17,85 euro zahlen, für die entsorgung :mad:

was soll ich dazu noch sagen?

ich zahl doch nicht 1800 euro für ein gerät mit fehlern und dann nochmal 124,78 euro um dies beheben zu lassen!!!!!

wer hatte auch schon das problem?

gruß tino
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.980
Hast du ein Bild davon gemacht,
wann hast du den Schaden das erste Mal, wo reklamiert?
 

Tino86

Alkmene
Registriert
16.11.07
Beiträge
34
der laptop war schon einmal bei media markt, weil das display nicht richtig geschlossen hat, lag nicht plan auf!! dachte eigentlich die sehen das automatisch und tauschen es aus aber pustekuchen.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Also wenn ich 1800€ ausgebe und dann bei der Lieferung einen solch gravierenden Fehler feststelle, dann schicke ich es gleich zurück und nicht erst nach 5 Monaten.
 

Tino86

Alkmene
Registriert
16.11.07
Beiträge
34
hab ich ja nicht sofort gesehn und wie bereits erwähnt konnte ich auf das gerät nicht verzichten.
 

S-apple

Empire
Registriert
07.01.09
Beiträge
89
also ich hatte meinen Rechner bei Media Markt reklamiert und unproblematisch umgetauscht bekommen. Das war aber auch nach 14 Tagen und nicht nach 5 Monaten. Das ist schon eine lange Zeit.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
In solchen Fällen würde ich einfach mal die Appleservicehotline anrufen. Denen auf freundliche Weiße das Problem schildern.
 

Tino86

Alkmene
Registriert
16.11.07
Beiträge
34
kann man diese kosten damit rechtfertigen? "NEIN"!
 

Tino86

Alkmene
Registriert
16.11.07
Beiträge
34
inner c`t war letztens auch ein bericht mit genau diesem problem, jedoch von medion, ist echt eine frechheit!!!
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Wenn du dir sicher bist, dass es nicht von dir verursacht wurde, dann sag den das und dann sollen die zusehen, dass sie es reparieren oder du gibst es zu einem Reseller, dass die das machen. Bezhalen würd eich nichts von dem, denn die müssen letztendlich nachweisen, dass du es verursacht hast, denn es gilt in Deutschland, dass bis zum Ablauf von 6 Monaten der Verkäufer nachzuweisen hat, dass der Fehler nicht beim Kauf vorlag.
 

Tino86

Alkmene
Registriert
16.11.07
Beiträge
34
so seh ich das auch!!!

morgen werd ich erstmal bei media markt und apple anrufen...

als ich den fehler bemerkte, bin ich auch sofort zu media markt und zeigte denen das problem, die meinten nur "müssen wir einschicken" und ich "kann leider im moment nicht drauf verzichten, kann man das später auch regeln", die so "ja"...
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
auf jeden Fall freundlich bleiben und nicht auf die Kacke hauen ach wenn du auf 200 bist.
Dann bei Apple anrufen und dein Problem ruhig erklären und fragen wie du jetzt was bei MediaMarkt machen sollst.
Etwas schleimen ist immer gut, sag ihnen das du eigentlich super zufrieden bist und eigentlich immer wieder einen Apple kaufen würdest aber das du so ein Umgang nicht in Ordnung findest.
Ich hab gelernt das wenn man übertrieben nett ist, Apple alles für einen klärt und macht ;)
 

Tino86

Alkmene
Registriert
16.11.07
Beiträge
34
bin immer nett und freundlich!! ;)

eigentlich kenn ich mich mit garantiefällen aus, hab bis jetzt ein mac book und 2 ipods einschicken müssen....
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Ohne Worte...

sorry ... aber sowas macht man doch nicht in einem MeidaMarkt?!?

Ist doch hinreichend bekannt, wie unfähig die sind.


Es gibt genug AASP's mit Erfahrung und Kundenfreundlichkeit...

Aber doch kein Massenmarkt, wo die Leute nicht mal wissen was sie überhaupt verkaufen ?!?
 

Tino86

Alkmene
Registriert
16.11.07
Beiträge
34
leider ist bei mir niemand in der nähe, der nächste is 50 km entfernt...
 

Tino86

Alkmene
Registriert
16.11.07
Beiträge
34
bekomme die kosten erstattet und werde den garantieanspruch nochmal bei apple einreichen!