• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro Fragen (USB, FW, Brenner)

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hallo!
Ich hätte bitte 3 Fragen:
Hab ein neues MacBookPro 2,8GHz.
1.)
Der hat ja leider nur mehr einen FW 800er Anschluß. Wenn ich da jetzt eine FW800 Festplatte anschließe und daran eine FW400er, Ist dann alles nur mehr mit der Geschwindigkeit FW400?

2.)
Ähnlich USB. sind da beide Anschlüsse komplett getrennt?
also wenn ich an einem einen Hub anschließe, dort auch Maus und andere USB 1 Geräte (was ja dann auch alles runterzieht oder?) ist dann der 2. Anschluß in keinster Weise davon betroffen oder?


3.)
Ich habe ja dieses Kombilaufwerk drinnen.
Hab eine DVD mit Ripit gerippt, Die kann ich auch problemlos am Rechenr ansehen. ABER wenn ich die mit Roast Brenne (hat 6GB also Dual Layer DVD) krieg ich immer eine Fehlermeldung. Das ist jetzt schon bei 4 Versuchen passiert. Jedoch immer an unterschiedlichen Stellen und auch unterschiedliche Fehlercodes.
Ist das ein Problem vom Laufwerk, oder Betriebssystem dass es Duallayer nicht gut liest? (CDs hab ich auch schon 10 oder so gebrannt. Ohne Probleme.

Danke