• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac book pro fährt nicht hoch- brauche dringend Hilfe

Sarah1

Erdapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
5
Hey,
ich bin mac Anfängerin mit maximal PC Grundkenntnissen. Hier mein Schadensbericht :

-mein geöffnetes mac book pro ist mir aus einer Höhe von ca. 50cm runtergefallen

-es war dabei an und ist auch an geblieben

-System wurde danach langsamer (Finder wurde nicht sofort geöffnet, der kleine, runde, bunte Ball ist immer erschienen)

-danach habe ich mein mac book mehrmals hintereinander runtergefahren und wieder gestartet, ohne dass es schneller wurde

-jetzt fährt es gar nicht mehr hoch und hängt sich auf wenn der weisse Hintergrund mit dem grauen apfel erscheint


Ich habe ein Bild hochgeladen mit dem Foto des Bereiches in den ich noch rein komme.
Wenn mir jmd. behilflich sein könnte, ob und wie es reparieren geht, wäre dass super da ich total hilflos bin und auf dem ding wichtige Daten für meine Uni sind.
Vielen dank im Voraus :D
 

Anhänge

  • last.jpg
    last.jpg
    689,4 KB · Aufrufe: 203

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn es wichtige Daten sind hast du selbstverständlich ein Backup.

Ich würde sagen die Daten sind futsch. Wenn hilft hier nur jemand der weiß was er tut und das richtige Rettungstool. Du selbst solltest nicht mehr machen und das Teil auch ausgeschaltet lassen. Missglückte Rettungsversuche machen die Situation nur noch schlimmer.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du wirst doch ein Backup haben, wenn die Daten wichtig sind?