• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Book Pro erkennt USB-Hub mit externer Stromversorgung nicht

soulface

Golden Delicious
Registriert
25.10.10
Beiträge
6
Hallo User,

habe mir einen USB Hub mit externer Stromversorgung als Erweiterung zu meinen zwei USB Ports gekauft.
Wenn ich jetzt Geräte anschließen will (z.B. Iphone oder 2 externe Festplatten), dann erkennt mein Book diese nicht.

Habe auch schon mit Neustart oder einzeln anschließen probiert.Ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe oder Tipps

Grüße
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hast du den Hub (welcher ist es denn) schon an einem anderen Gerät probiert?
 

soulface

Golden Delicious
Registriert
25.10.10
Beiträge
6
Hallo,

Ist ein 10 fach Adapter von ebay. Artikelbezeicnung fehlanzeige.

An meinem Windows PC war er dran und wurde sofort erkannt!Geräte funktionierten dort auch.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Wird er im Systemprofiler angezeigt?
(Apfelmenü > Über diesen Mac > Weitere Informationen)
Probier auch mal am anderen USB-Port.
 

soulface

Golden Delicious
Registriert
25.10.10
Beiträge
6
Er wird als USB 2.0 Hub MTT angezeigt.

iphone lädt er jetzt auf und synct. Sobald aber ein anderes Gerät dazukommt( z.b. externe Festplatte ohne externen Stromanschluss) lädt auch das iphone nicht mehr.

Hängt dann wohl an der zu geringen Stromversorgung oder??