• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac book pro einsenden! auf was achten

  • Ersteller capaclau
  • Erstellt am

capaclau

Gast
hallo,

muss mein apfel zur reparatur bei meinem händler abgeben.
muss ich alle meine sachen von der festplatte löschen, programme, bilder usw.
und wie ist es mit der ram erweiterung, sollte man die rausnehmen?

hat jemand erfahrung mit sowas bzw. was meint ihr?

danke und grüsse an alle capaclau
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
löschen musst du garnichts, mach am besten vorher trotzallem ein backup. ram musst du auch nicht rausnehmen(bin mir nicht sicher), darf man fragen was kaputt ist??

lg
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Nein, aber die sensiblen Daten, Bilder von der Familie ... würde ich auf einer ext. FP speichern und vom Book löschen.
Ansonsten wird schon nichts passieren;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
naja ich würd es schon n bissl vertrauen aufbringen. Daten drauflassen aber definitiv n Backup machen.
 

capaclau

Gast
ich glaube die grafikkarte arbeitet nicht einwandfrei und auf dem display befinden sich viele kleine schwarze punkte, vor allem an den seiten!
 

Max Power

Gast
genau Backup ist das Wichtigste (wobei, das sollte man sowieso in regelmäßigen Zeitabständen machen). Passwort bzw. zweiten Account für die netten Apple-Leute kann man sich sparen, da man i. d. R. bei der Übergabe das Admin-Kennwort eh mitteilen muss. Ansonsten vielleicht noch liebevoll einpacken, damit auf dem Weg zum Apple-Reseller nix passieren kann ;)