• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mac book pro display

  • Ersteller capaclau
  • Erstellt am

capaclau

Gast
hallo user,

ich habe folgende problem mit meinem display:

mehre ca.30 kleine schwarze punkte aus dem gesamten bildschirm, gehäuft an den seiten,
sie sind klein jedoch gut sichtbar! pixelfehler eher nicht, können das staubkörner sein?

anderes problem ist, beim benützen von cad programm_ archicad kommt es seit kurzem vor das beim wechseln zu anderen anwendungsfenstern, ein regenbogenähnliches farbwirwar auftritt, vor allem bei 3d anwendungen!

überlege ob ich garantieanspruch wahrnehme, da noch 8wochen vorhanden!

kann mir jemand weiterhelfen bzw. hatte jemad schon ähnliche probleme?

danke und grüsse capaclau
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Hallo Capaclau,

hast du schon mal versucht, das Hintergrundbild zu verändern? Sind die schwarzen "Pixel" fest oder verändern sie sich? Ich würde bei diesem Problem auf alle Fälle einen Garantieanspruch wahrnehmen, da du anschließend eben keinen Anspruch mehr darauf hast und du für eine Reparatur ggf. zahlen müsstest (was bei einem Display locker >200€ entsprechen könnte).

Aufgrund deines anderen Problems mit dem Farbwirrwarr, würde ich eher auf die Grafikkarte schließen. Geh am besten zu deinem Händler (in den meisten Fällen Gravis) und lass das Gerät überprüfen.