• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Book Pro: Desktop auf HDMI

19MO87

Boskoop
Registriert
13.01.10
Beiträge
39
Hallo,

ich habe mir endlich einen Fernseher mit HDMI Anschluß gekauft.

Welche Hardware brauche ich um mein Mac Book Pro an den Fernseher anzuschließen und dort den Desktop zu sehen?

Sprich, darüber auch YT Videos, Streams, DVDs, etc. sehen zu können?

Und, gibt es auch eine Möglichkeit das MBP über AV auf einen alten TV zu übertragen?

Danke!
 

19MO87

Boskoop
Registriert
13.01.10
Beiträge
39
habe mein mbp ende 2009 gekauft. also wird es wohl noch der dvi stecker sein?

danke schonmal, ich benutze nochmal die suche!
 

19MO87

Boskoop
Registriert
13.01.10
Beiträge
39
Je nach dem welchen Anschluss du an deinem MBP hast.
zb. MiniDisplayPort auf HDMI

Laut Angabe des Amazon-Händlers ist dieser Stecker jedoch auch mit MacBook 13' (Aluminium; ab Oktober 2008) kompatibel.

Die Frage, die ich jetzt auch schon in anderen Threads nicht wirklich beantwortet finden konnte ist.
Welches Kabel ich brauche um ggf. zusätzlich Ton zu übertragen? Klicke Chinch etc sagt mit ohne Bilder leider nicht wirklich viel.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Du brauchst ein separates Klinkekabel, falls du kein 2010er oder 2011er MBP hast.

Ein Klinkekabel ist ein 3,5mm auf 3,5mm "Kopfhörerkabel". Dein TV muss aber auch einen Eingang haben.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
1) du hast keinen MiniDVI, sondern einen MiniDisplayPort.
2) du solltest dich vorher informieren, ob man bei deinem Fernseher die Audioquelle extra auswählen kann, sonst hilft dir dieses Klinkenkabel herzlich wenig, da der Fernseher automatisch auch die Tonübertragung via HDMI (die von deinem MBP nicht unterstüzt wird) erwartet ...
Dieses Problem habe ich zB. an meinem externen Monitor.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Kannst einfach diesen Adapter benutzten ( mit BiId und Sound)
und dann einfach mit einem HDMI-Kabel den Adapter mit TV verbinden.
Ganz einfach.

Der MiniDisplayPort wird seit Ende 2008 verbaut und ist desshalb auch mit dem Macbook Alu late 08 kompaktibel,
ist also nicht schlimm.